Danny Huston

✶ 14.05.1962 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 62 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Danny Huston

Biografie von Danny Huston

Der amerikanische Regisseur und Schauspieler Danny Huston wurde am 14. Mai 1962 als Daniel Sallis Huston in Rom geboren. Sein Vater ist der renommierte Regisseur John Huston, seine Mutter die indische Schauspielerin Zoe Sallis. Die Familie ist tief im Filmgeschäft verankert. Sein Großvater ist der Schauspieler Walter Huston, seine Halbschwester die Schauspielerin Anjelica Huston. Seine Geschwister Allegra Huston und Tony Huston waren ebenfalls beim Film tätig, als Schauspielerin und Drehbuchautor.

Danny Hustons Karriere im Filmgeschäft nahm einen ungewöhnlichen Weg, denn er arbeitete zunächst als Regisseur, bevor er sich ganz der Schauspielerei widmete. Sein Kinodebüt hinter der Kamera gab Danny Huston mit der Dramödie Mr. North – Liebling der Götter nach einem Roman von Thornton Wilder. Produziert wurde der Film von seinem Vater, zudem spielte seine Schwester Anjelica Huston mit. Nach zwei weiteren Kinofilmen als Regisseur zog es Danny Huston aber schließlich vor die Kamera.

Brillanter Nebendarsteller

Als Schauspieler ist Danny Huston vor allem in Nebenrollen zu sehen. Seine erste größere Rolle spielte er in Anna Karenina. Es folgten so unterschiedliche Filme wie 21 Gramm, Birth mit Nicole Kidman, Aviator von Martin Scorsese und Der ewige Gärtner.

2006 war Danny Huston in Children of Men zu sehen, 2009 in X-Men Origins: Wolverine, 2012 in Hitchcock, 2013 in The Congress. In der kurzlebigen Fernsehserie Magic City verkörperte Danny Huston den Gangster Ben ‘The Butcher’ Diamond.

Familie und Privates

Von 1989 bis 1992 war der Schauspieler mit seiner Kollegin Virginia Madsen verheiratet. Danach ehelichte er 2001 Katie Jane Evans. Gemeinsam haben sie eine Tochter. Das Paar reichte 2006 die Scheidung ein, die aber nicht rechtskräftig wurde, weil sich seine Ehefrau vorher das Leben nahm. (iw)

Bekannt für

62 Filme & 8 Serien mit Danny Huston

7.4
Film
Children of Men
Großbritannien | 2006
6.4
Film
Birth
USA | 2004
7.5
Film
21 Gramm
USA | 2003
6.6
Film
Robin Hood
Großbritannien | 2010
7
Film
The Proposition - Tödliches Angebot
Großbritannien | 2005
4.6
Film
IO
USA | 2019
6.2
Film
Angel Has Fallen
USA | 2019
6.9
Film
The Professor
USA | 2018
6.6
Film
Number 23
USA | 2007

Danny Huston: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren