Freddie Highmore

✶ 14.02.1992 | männlich | 77 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Freddie Highmore

Ein Kinderstar wird erwachsen. Seit seinem 7. Lebensjahr steht der britische Schauspieler Freddie Highmore vor der Kamera. Schon kurz drauf wird er mit seinem ersten Kinofilm Wenn Träume fliegen lernen einem breiten Publikum bekannt – der Film sollte sein Durchbruch werden. Es folgten für Freddie Highmore Hauptrollen in Kinder-Blockustern wie Die Geheimnisse der Spiderwicks und Charlie und die Schokoladenfabrik.

Geboren wurde Freddie Highmore am 14. Februar 1992 in London. Seine ersten Filmschritte machte er bereits 1999 an der Seite von Helena Bonham Carter in women-talking-dirty. Sein großes Durchbruchsjahr war allerdings 2004, als Freddie Highmore nicht nur unter der Anleitung des renommierten Regisseurs Jean-Jacques Annaud in Zwei Brüder und neben Kenneth Branagh in Five Children and It zu sehen war, sondern auch in der Peter-Pan-Verfilmung Wenn Träume fliegen lernen.

Bei seiner Arbeit an Wenn Träume fliegen lernen konnte Freddie Highmore auch seinen Kollegen Johnny Depp von sich überzeugen, der so begeistert von ihm war, dass er auch für seine Besetzung der Hauptrolle in Charlie und die Schokoladenfabrik sorgte. Es folgten weitere Hauptrollen in Arthur und die Minimoys und Die Geheimnisse der Spiderwicks.

In der Folge spielte Freddie Highmore immer wieder komplexere Kinder- und Jugendcharaktere, etwa an der Seite von Russell Crowe in Ein gutes Jahr, oder als musisches Wunderkind in Der Klang des Herzens. Auf der Berlinale 2011 war Freddie Highmore wieder an der Seite von Helena Bonham Carter in Toast, bevor er mit Von der Kunst, sich durchzumogeln erstmals auch seine romantische Seite zeigen durfte.

Neben all diesen zahlreichen Verpflichtungen als Schauspieler gelang es Freddie Highmore auch noch einen hervorragenden Schulabschluss hinzulegen und ein Studium in den Fächern Arabisch und Spanisch an der Universität Cambridge zu beginnen.

Bekannt für

22 Filme & 6 Serien mit Freddie Highmore

Freddie Highmore: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 28 Bilder zu Freddie Highmore

Das könnte dich auch interessieren