Sandrine Holt

weiblich | 10 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sandrine Holt

Biografie von Sandrine Holt

Sandrine Holt wurde am 19.11.1972 in London geboren. Ihre Mutter ist Französin, ihr Vater in Hongkong geborener Chinese. Als Sandrine Holt fünf Jahre alt war, zog die Familie nach Toronto, Kanada, um.

Holt begann bereits in ihrer Jugend, auf professionelle Art ihre Karriere zu verfolgen: Mit 13 Jahren arbeitete sie in Paris als Model und nahm außerdem als Jugendliche Schauspielunterricht und besuchte Filmvorlesungen. Im Alter von 19 Jahren trat Holt zum ersten Mal in einem Spielfilm auf - Black Robe - Am Fluß der Irokesen (1991). Zu Beginn ihrer Karriere war die Darstellerin, unter ihrem Geburtsnamen Sandrine Ho, besonders auf ethnische Rollen festgelegt und ließ auf Anraten ihres Agenten den Familiennamen zu Holt ändern.

Erfolgreiche Filmkarriere

In den Folgejahren fand Sandrine Holt regelmäßige Beschäftigung als Schauspielerin, etwa im von Kevin Costner produzierten Rapa Nui - Rebellion im Paradies (1994) oder im Western My West (1998) an der Seite von David Bowie und Harvey Keitel. Weitere bedeutende Spielfilm-Engagements aus den vergangenen Jahren sind Terminator 5: Genisys und Underworld Awakening, der vierte Teil der Underworld-Reihe mit Kate Beckinsale.

Populäre Serien-Darstellerin

In den 2010er Jahren macht Sandrin Holt besonders als Darstellerin in Serien auf sich aufmerksam. So verkörperte sie etwa in zehn Episoden der Polit-Show House of Cards die Figur Gillian Cole, eine Mitarbeiterin von Präsidenten-Gattin Claire Underwood (Robin Wright). Auch in zwei Episoden der Hacker-Serie Mr. Robot, im MacGyver-Reboot und in drei Folgen der Zombie-Spin-off-Serie Fear the Walking Dead war Holt zu bewundern.

Weitere Engagements in populären Serien sollten folgen. So trat die Darstellerin etwa im Jahr 2018 in acht Episoden der siebten Staffel von Homeland mit Claire Danes auf und übernahm eine Hauptrolle in The Crossing, einer in Deutschland über Amazon Prime Video verfügbaren ABC-Thriller-Serie, in der Flüchtlinge aus einer dystopischen Zukunft in einer kleinen Stadt im US-Staat Oregon ankommen. (RL)

Bekannt für

24 Filme & 11 Serien mit Sandrine Holt

6.2
Film
Resident Evil: Apocalypse
Großbritannien | 2004
8.4
Serie
House of Cards
USA | 2013 - 2018
6.5
Serie
The Crossing
USA | 2018
6.6
Film
Beziehungsweise New York
Frankreich | 2013
8
Serie
Homeland
USA | 2011 - 2020
6.2
Serie
Hostages
USA | 2013 - 2014

Sandrine Holt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Sandrine Holt

Das könnte dich auch interessieren