Alex Karpovsky

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Alex Karpovsky

Alex Karpovsky ist Schauspieler und Sohn jüdisch-russischer Eltern. Bekannt wurde Karpovsky durch seine Rolle Ray Ploshansky in der HBO-Serie Girls, für die er selbst für eine Folge als Autor tätig war.

Karpovsky wuchs in Newton, Massachusetts auf und strebte am berühmten Oxford-College einen Doktor in visueller Ethnografie an, brach jedoch nach zwei Jahren Studium ab. Seine Eltern sind vor seiner Geburt aus Russland in die USA immigriert, seine Mutter spricht nach eigenen Angaben nach wie vor kein einziges Wort Englisch.

Mit Inside Llewyn Davis und Hail, Caesar! konnte Alex Karpovsky gleich in zwei Filmen der berühmten Coen-Brüder sein Talent beweisen. Auch mit Lena Dunham arbeitete er mehrere Male: Neben der erfolgreichen Serie Girls spielte Karpovsky auch in Dunhams Debütfilm Tiny Furniture mit. (MJ)

Bekannt für

27 Filme & 4 Serien mit Alex Karpovsky

5.2
Film
Girlfriend's Day
USA | 2017
6.3
Film
Hail, Caesar!
Großbritannien | 2016
6.9
Serie
Homecoming
USA | 2018 - 2020
7.7
Serie
Girls
USA | 2012 - 2017
6
Film
Der Spitzenkandidat
USA | 2018
7
Film
Beeswax
USA | 2009
6.8
Film
Tiny Furniture
USA | 2010
6.4
Film
Cryptozoo
USA | 2021
5.9
Film
7 Chinese Brothers
USA | 2015

Alex Karpovsky: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Alex Karpovsky

Das könnte dich auch interessieren