David Hasselhoff

✶ 17.07.1952 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Stuntman/frau, ...)

Komplette Biographie zu David Hasselhoff

Wohl kaum ein Schauspieler hat die Serienlandschaft der 80er und 90er Jahre so sehr geprägt wie David Hasselhoff. Nachdem er die ersten Jahre seiner Karriere als Darsteller in der beliebten Soap Schatten der Leidenschaft verbrachte, konnte Hasselhoff 1982 mit der Action-Serie Knight Rider seinen Durchbruch feiern. In den folgenden vier Jahren zählte die Serie mit Michael Knight und seinem sprechenden Auto KITT zu den beliebtesten Sendungen auf der ganzen Welt. Mit Hilfe seines Ruhms konnte er in Deutschland sogar zwei Nummer-Eins-Hits als Sänger verzeichnen.

Sein nächstes Projekt Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu lief 1990 mit wenig Erfolg an und wurde nach einer Staffel sogar abgesetzt. David Hasselhoff glaubte jedoch an das Potenzial der Serie und finanzierte die folgende Staffel mit seinem eigenen Geld. Sein Mut zahlte sich aus – Baywatch entwickelte sich in den 90er Jahren zu der erfolgreichsten TV-Serie weltweit.

Mit dem Ende der Show begann auch der Stern des US-Amerikaners zu sinken. Im neuen Jahrtausend konnte David Hasselhoff so nur noch mit Alkoholproblemen von sich reden machen.

Bekannt für

45 Filme & 10 Serien mit David Hasselhoff

7
Serie
Hoff the Record
Großbritannien | 2015 - 2016
5.9
Film
Klick
USA | 2006
7.5
Film
Kung Fury
Schweden | 2015
4.5
Film
Killing Hasselhoff
USA | 2017
5.2
Film
Tigerman
Südafrika | 1990

David Hasselhoff: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren