Dave Annable

✶ 15.09.1979 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dave Annable

Biografie von Dave Annable

Der amerikanische Schauspieler mit englischen, deutschen, irischen und französischen Vorfahren wurde am 15. September 1979 als David Rodman Annable in New York geboren. Er ist vor allem im Fernsehen tätig und ist am bekanntesten durch die Familienserie Brothers & Sisters, wo er den Veteranen Justin Walker mimte.

Dave Annable besuchte die staatliche Universität von New York in Plattsburgh, wo er sich in dem studentenbetriebenen Fernsehsender Plattsburgh State Television sowohl vor als auch hinter der Kamera beteiligte. Kurz vor seinem Abschluss beendete er sein Studium, um sich Vollzeit um seine Schauspielkarriere kümmern zu können. So kam er an Auftritte in Werbekampagnen wie Reebok, Pepsi und Mountain Dew.

Justin Walker in Brothers & Sisters

Sein Schauspieldebüt gab Annable in der Fernsehserie Third Watch - Einsatz am Limit. Als er in dem Mystery-Drama Reunion die Hauptrolle des Aaron Lewis übernahm, erlangte er erste Bekanntheit. Daraufhin wurde ihm auch schon die Rolle des Veteranen Justin Walker in der langlebigen ABC-Serie Brothers & Sisters zuteil. Dieser ist das schwarze Schaf der Walker-Familie, die im Zentrum der Handlung steht. Seitdem er aus dem Krieg zurückgekehrt ist, ist er drogenabhängig und einfach nicht mehr er selber. Als schließlich sein Vater stirbt, stürzt er und seine Familie ins Chaos.

Darauf folgten Gastauftritte in diversen Serien wie Ben and Kate und der Comedy The Mick. Zudem übernahm er Rollen in verschiedenen Fernsehserien, die es aber nie über eine Staffel hinaus geschafft haben. Hierzu gehören die Mysteryserie 666 Park Avenue und Krankenhausserien wie die amerikanische Variante von Club der roten Bänder, The Red Band Society und Heartbeat. 2019 war er als Dr. Ian Harris in der Anthologieserie What/If von Netflix an der Seite von Renée Zellweger zu sehen. (MK)

Bekannt für

7 Filme & 11 Serien mit Dave Annable

6.9
Serie
Heartbeat
USA | 2016
6.3
Serie
666 Park Avenue
USA | 2012
6.5
Film
Julie & Julia
USA | 2009
8
Serie
Yellowstone
USA | 2018 - 2023
3.9
Film
Armed Response
USA | 2017
5.1
Film
Hinter der Fassade
USA | 2017
5.7
Film
Der perfekte Ex
USA | 2011
6
Serie
What/If
USA | 2019

Dave Annable: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Dave Annable erwähnen

Das könnte dich auch interessieren