John Spencer

✶ 20.12.1946 | ✝︎ 16.12.2005 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu John Spencer

Der Schauspieler John Spencer wurde am 20. Dezember 1946 als John Speshock in New York geboren und ist vor allem bekannt aus den Serien L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse und The West Wing.

John Spencer begann seine Schauspielkarriere am Theater und gab sein Kinodebüt 1979 im Science-Fiction-Film Meteor. 1980 war er neben Harrison Ford in Aus Mangel an Beweisen zu sehen, und er erhielt zudem eine Hauptrolle in der Serie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse. Hier spielte Spencer vier Jahre lang den Anwalt Tommy Mullaney, der keinem Kampf aus dem Weg geht.

Von 1999 an war John Spencer als Stabschef des Weißen Hauses, Leo McGarry, in der Serie The West Wing zu sehen. 2002 erhielt er den Emmy als bester Nebendarsteller für seine Leistung in der Polit-Serie.

Bekannt für

19 Filme & 2 Serien mit John Spencer

7.4
Film
Verhandlungssache
USA | 1998
7
Film
Cop Land
USA | 1997
7
Film
Black Rain
USA | 1989
6.3
Film
Forget Paris
USA | 1995
6
Film
Albino Alligator
Frankreich | 1996

John Spencer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren