Hamish Linklater

männlich | 8 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Hamish Linklater

Hamish Linklater, geboren am 7. Juli 1976, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seinen Auftritt in der CBS-Sitcom The New Adventures of Old Christine bekannt ist. Eigentlich sollte er neben Jessica Alba in Dark Angel spielen, doch Michael Weatherly schnappte ihm die Rolle weg.

Als Sohn von Kristin Linklater, einer berühmten Schauspieltrainerin und Professor des Theater und Schauspielsektors an der Universität von Columbia, standen Hamish Linklater viele Türen offen. Er entschied sich für die Schauspielerei, da er schon im Alter von 8 Jahren kleinere Rollen in Shakespeare-Stücken übernahm.

Sein Spielfilmdebüt machte Hamish Linklater in Greg Harrisons Groove 130 bpm, bevor er später in Blockbustern wie Fantastic Four Rollen übernahm. Außerdem ist er bekannt für seine Auftritte in Serien wie The new Adventures of old Christine, Pushing Daisies und Alles Betty! – Allein unter Models.

Im Jahr 2009 trat er neben Anne Hathaway und Raúl Esparza in der Inszenierung von ‘Was ihr wollt’ von The Publics Theater auf. Sein Broadway Debüt machte er dann zwei Jahre später in Theresa Rebecks Stück Seminar an der Seite von Alan Rickman und Jerry O’Connell. 2012 war Hamish Linklater wieder auf der Kinoleinwand zu sehen, neben Greta Gerwig in Lola gegen den Rest der Welt.

Bekannt für

18 Filme & 14 Serien mit Hamish Linklater

6.9
Serie
Midnight Mass
USA | 2021
5.5
Film
Battleship
USA | 2012
7.6
Film
The Big Short
USA | 2015
5.9
Film
Fantastic Four
Deutschland | 2005
6
Film
The Future
USA | 2011
7.7
Serie
Legion
USA | 2017 - 2019
6.8
Film
Groove 130 bpm
USA | 2000

Hamish Linklater: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Hamish Linklater

Das könnte dich auch interessieren