Jamie Campbell Bower

✶ 22.11.1988 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jamie Campbell Bower

Biografie von Jamie Campbell Bower

Jamie Campbell Bower wurde als James Campbell M Bower am 22. November 1988 in London geboren. Zur Familie gehört noch ein jüngerer Bruder. Sie besuchten die Bedales School. Schon während seiner Schulzeit war er Mitglied im National Youth Music Theatre sowie im National Youth Theatre.

Mitte der 2000er Jahre kam eine Freundin von Jamie Campbell Bower auf die Idee, ihm ihren Agenten zu empfehlen. Die Freundin war Laura Michelle Kelly und ihrem Einsatz hatte Jamie Campbell Bower es zu verdanken, dass er mit ihr an der Seite von Johnny Depp die Rolle des Anthony in dem düsteren Musical Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street spielen durfte.

Twilight und Harry Potter

Nach einem Auftritt als Rocker in RocknRolla und als Jack in Winter in Wartime wurde Jamie Campbell Bower als Caius, einer der Volturi-Vampire, für New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde ausgewählt, den er auch in den letzten Teilen Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 verkörperte.

Als weiteren Meilenstein in seiner Filmgeschichte kann Jamie Campbell Bower die Rolle des jungen Gellert Grindelwald in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 werten. Zudem konnte sich der Schauspieler eine Hauptrolle in dem Thriller Anonymus von Roland Emmerich sichern, hier spielt er den jungen Oxford.

In einem weiteren Franchise war er ebenfalls zu sehen: Er verkörperte Jace Wayland in Cassandra Clares Bestsellerverfilmung Chroniken der Unterwelt - City of Bones.

Abseits von Bühne und Film

Neben der Schauspielerei ist Jamie Campbell Bower auch als Model bei der Agentur Select Model Management in London unter Vertrag. Zudem liebt er nach wie vor die Musik (er war Lead-Sänger der Band The Darling Buds) und will dieser Vorliebe auch weiterhin nachgehen. (gp/iw)

Jamie Campbell Bower: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 18 Bilder zu Jamie Campbell Bower

Das könnte dich auch interessieren