Larry Hagman

✶ 21.09.1931 | ✝︎ 23.11.2012 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 35 Filmen und 21 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Larry Hagman

Larry Hagman war ein US-amerikanischer Schauspieler, der als intriganter Ölbaron J.R. Ewing in der Serie Dallas (1978-1991) zur Legende wurde. Zuvor gelang dem Schauspieler mit der Rolle des Astronauten Nelson in der Comedyserie Bezaubernde Jeannie (1965–1970) neben Barbara Eden sein erster großer Erfolg im Fernsehen. In den 1970er Jahren war Larry Hagman auch in diversen Kinofilmen zu sehen, unter anderem im Western Der weite Ritt (1971) von Peter Fonda und im Kriegsfilm Der Adler ist gelandet (1976) mit Michael Caine. 1978 spielte er dann zum ersten Mal seine Paraderolle als J.R. in Dallas. Nach dem Ende der Serie im Jahr 1991 trat Larry Hagman, der zunehmend mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, meist nur noch in Gastrollen im Fernsehen auf, die größtenteils auf die Figur des “J.R.” zugeschnitten waren. In der Neuauflage der TV-Serie Dallas spielte Larry Hagman den Ölbaronen dann noch ein letztes Mal, bevor er im Jahr 2012 verstorben ist.

Bekannt für

35 Filme & 21 Serien mit Larry Hagman

6.8
Serie
Dallas
USA | 2012 - 2014
6.4
Serie
Bezaubernde Jeannie
USA | 1965 - 1970
6.4
Film
Superman
Großbritannien | 1978
8.1
Serie
Die Simpsons
USA | 1989 - 2024
4.5
Film
Beware! The Blob
USA | 1972
6.4
Film
Mit Aller Macht
USA | 1998
6.7
Serie
Dallas
Kanada | 1978 - 1991
7.2
Film
Harry und Tonto
USA | 1974

Larry Hagman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Larry Hagman

News

11 News-Artikel, die Larry Hagman erwähnen

Das könnte dich auch interessieren