Andrzej Zulawski - Kritik

Beteiligt an 18 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Dass Zulawskis Todestag ausgerechnet auf Jodorowskys Geburtstag fällt, ist schon ein komischer Zufall…

    • Andrzej Zulawski ist tot und man erfährt hier nichts davon. Das muss sich ändern!

      Mit "Possession" hat er einen der tollsten Mindfucks geschaffen. Ein Meisterstreich zwischen Horror, Beziehungsdrama und wundervoller Kunst. Man möge ihm gedenken und sehe diesen Film!

      11
      • die kopfschmerzen die ich von nachtblende bekommen habe werde ich nie vergessen.
        R.I.P.

        6
        • Niotq 08.03.2015, 20:01 Geändert 08.03.2015, 20:41

          So, jetzt ist es endgültig soweit:

          http://culture.pl/en/article/zulawskis-cosmos-of-gombrowicz

          Wenn alles glatt läuft, werden wir also noch beim nächsten Festival in Cannes im Mai Reaktionen zu Andrzej Żuławskis neuem Film "Cosmos" hören, der mittlerweile längst abgedreht ist. Ich lese gerade die Buchvorlage von Witold Gombrowicz und befinde, dass dieses Buch mit seinen mäandernden Grübeleien und diesem totalen Fokus auf das vertrackte Innenleben der Hauptfigur nahezu völlig unverfilmbar ist - andererseits weiß man ja schon von "Mes nuits sont plus belles que vos jours" usw., dass der mittlerweile 74-Jährige ziemlich respektlos mit seinen literarischen Vorlagen umgehen kann. Ich bin sehr gespannt!

          1
          • 1. Possession
            2. On the silver globe
            3. Ein Drittel der Nacht
            4. Diabel
            SEHENSWERT GRENZE
            5. Meine Nächte sind schöner als Deine Tage
            6. Chamanka

            3
            • Bald dreht er wieder!

              http://www.flixist.com/cult-director-andrzej-zulawski-returns-with-dark-matter-212615.phtml

              6
              Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare