Bill Murray - Kritik

Beteiligt an 72 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • uglamin 24.09.2020, 17:00 Geändert 24.09.2020, 17:44

    Huch ! Niemand hat an deinen 70sten Geburtstag gedacht!
    Alles Gute nachträglich ,
    dein verpenntes Murmeltier.

    3
    • Bills Weisheit des Tages:

      "Würde Sport nicht viel mehr Spaß machen, wenn man die kleinen Kalorien schreien hört, während man sie verbrennt?“ – Bill Murray

      5
      • Bills Weisheit des Monats:

        "Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich traue jedem Hund, der Menschen nicht mag."
        --Bill Murray

        9
        • fucking bill murray sitzt bei lanz??? lohhl g

          3
          • Ich kann nicht beziffern wie oft ich schon die filmische Anwesenheit von Bill Murray in seiner Paraderolle als Dr. Peter Venkman genossen habe. Immer noch ein Spaß!

            Hinzu kommen "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Lost in Translation" etc.

            5
            • https://www.youtube.com/watch?v=gOwhG_y0HQg

              2
              • Seit ich als Junge Ghostbusters im Kino sah finde ich den Mann einfach nur Klasse.

                1
                • Bill Murray is a gift!! <3

                  • der müsste hier doch eigentlich die meisten fans haben...ALLE LIEBEN MURRAY

                    3
                    • Eigenwilliger Charakter der nicht viel wert darauf legt jedem zu gefallen aber von allen gemocht wird. Toller Schauspieler der in einigen brillianten Filmen und denkwürdigen Szenen mitgespielt hat. Von seiner Würdigung für Harold Ramis bei den Oscars 2014 bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Große Klasse.

                      "Ich studiere die Effekte von negativen Einflüssen auf die ESP-Befähigung"
                      Peter Venkman

                      • Was gibts schon großartig zu sagen... "He's Bill F*CKING Murray"!

                        Peter Venkman prägte meine Kindheit, Gott, hab ich ihn geliebt in Ghostbusters.

                        • Bills Weisheit des Monats:

                          "Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet."
                          --Bill Murray

                          10
                          • Alles Gute zum Geburtstag Mr. Murray.
                            www.youtube.com/watch?v=2SDuSRKt8Vk

                            2
                            • Bills Weisheit des Monats:

                              "Wir werden alle von jemanden bewertet, der seinen Scheiß selbst nicht auf die Reihe kriegt"
                              --Bill Murray

                              In diesem Sinne...pfeift auf alle Kritiker und zieht einfach euer Ding durch:)

                              21
                              • Bills Weisheit des Monats:

                                "Manchmal bin ich nur ein paar Sekunden oder Minuten am Tag bei mir. Und plötzlich fällt mir auf: Heiliges Kanonenrohr, ich habe zwei ganze Tage verpennt; ich habe zwar Sachen gemacht, aber ich war gar nicht bei mir! Wenn ich jemanden sehe, dem es genauso geht, versuche ich diese Person wachzurütteln. Weil ich mir in so einer Situation wünschen würde, dass jemand für mich dasselbe täte: Mich verdammt noch mal zu wecken und auf diesen Planeten zurückzuholen.“
                                --Bill Murray

                                13
                                • Bill FUCKING murray.... Mein Lieblingsfilm aller zeiten ist so oder so GHOSTBUSTERS. Mit Murray Manier habe ich Frauen angemacht.

                                  Dank Bill Murray seine rCoolness habe ichmit rauchen angefangen.

                                  • Bills Weisheit des Monats:

                                    "Menschen sind wie Musik. Einige sprechen die Wahrheit und andere sind einfach nur Lärm."
                                    --Bill Murray

                                    17
                                    • "Vor 20 Jahren hatten wir Johnny Cash, Bob Hope und Steve Jobs. Jetzt haben wir no Cash, no Hope und no Jobs. Bitte lasst Kevin Bacon nie sterben."
                                      - Bill Murray

                                      Das konnte nicht bis nächste Woche warten:-)

                                      14
                                      • "Awards are meaningless to me, and I have nothing but disdain for anyone who actively campaigns to get one.
                                        I'm over the Oscar thing. I feel that if you really want an Oscar, you're in trouble. It's like wanting to be married - you'll take anybody. If you want the Oscar really badly, it becomes a naked desire and ambition. It becomes very unattractive. I've seen it. The nice thing is that I'm over here in Europe making a movie and so I don't need to worry about it."
                                        --Bill Murray

                                        Bills Weisheit des Tages:-)

                                        10
                                        • Gestern habe ich mit meiner Kommilitonin über Weihnachtsfilme schwadroniert. Unter anderem kam da auch Scrooged (Die Geister,die ich rief) zur Sprache. Sofort habe ich angefangen, über Bill Murray zu sprechen, über sein Leben und seine Filme und tauchte völlig in Geisterjäger-Kindheitserinnerungen ab^^ Als ich wieder Luft holte und sie ansah, bemerkte ich, dass sie zwar amüsiert war, aber meine kleine, leidenschaftliche Ansprache nicht ganz nachvollziehen konnte.

                                          Deshalb dachte ich, ich versuche mal hier, meiner Freude Ausdruck zu verleihen :D
                                          Scrooged war, glaube ich, der erste Film, den ich mit Bill gesehen habe. Den hatten wir früher auf VHS und ist nach wie vor Pflicht zur Weihnachtszeit. Ich war schon als Kind ganz verzückt von seinen Blödeleien^^ Mit Ghostbusters 1 und 2 hatte er mich dann in der Tasche. Zusammen mit dem Murmeltier-Film sind das meine vier Murray-Lieblinge. Einige aus seiner Filmographie werde ich auch noch nachholen.

                                          Bill war schon immer eine coole Sau. Aufgewachsen ist er mit acht Geschwistern. Da musste er sich zwangsläufig einen gewissen Humor aneignen ;) Um seine Ausbildung zu finanzieren jobbte er als Golfcaddy und vertickte nebenbei noch ein bisschen Gras - der Lump :D
                                          Mit Mitte Zwanzig hatte Bill keine Lust mehr auf sein Medizinstudium (!!!) und fühlte sich zu Höherem berufen^^ Er schloss sich einem Improvisationstheater an und wenig später war er fester Bestandteil von Saturday Night Live. Murray war endlich angekommen, in seinem Element! Es folgte ein Emmy und die erste Zusammenarbeit mit Ivan Reitman (dem Mann, den wir die Ghostbusters verdanken <3 <3 <3).
                                          BÄM!!! Von da an beschert uns Bill regelmäßig neue schräge Rollen, bei denen man nicht genau weiß, ob sie auf ihn zugeschnitten sind oder ob er sie nur so spielt, als wären sie es. Außerdem beweist er immer wieder, dass Budget und Gage nichts über die Qualität von Film und Besetzung aussagen. Denn wenn Murray den Mund aufmacht, ist jedes Wort Gold wert.

                                          "People say I'm difficult and sometimes that's a badge of honour."

                                          Ja, er ist anders! Er ist besonders. Mir würde kein Vergleichbarer einfallen - jemand der gleichzeitig so witzig und melancholisch ist, cool und doch verletzlich, sarkastisch und doch ehrlich. Ein Mann, der in seiner Laufbahn Neues ausprobiert hat und sich trotzdem immer treu geblieben ist. Über wen kann man das in dieser Branche schon noch sagen! Vielleicht habt ihr ja mal 3 Engel für Charlie - Volle Power gesehen. In dem Haus, in dem Bosley wohnt, hängt ein Bild vom alten Bosley alias Bill Murray. Auf dem Foto hat er seinen typischen Dackelblick aufgesetzt und grinst ganz verschmitzt. Wenn ich an Bill denke, denke ich immer ganz genau an dieses Bild. Das ist er, wie er leibt und lebt :D
                                          Jede noch so kleinste Nebenrolle füllt er vollkommen aus. Auch wenn ich mich hauptsächlich mit seinen Klassikern aufhalte, wünsche ich mir, dass er uns noch lange mit großen und kleinen Rollen beehrt, mit seinen genialen Sprüchen und seiner unverwechselbaren Mimik.

                                          Lang lebe Bill Fucking Murray ;)
                                          http://www.nerdist.com/wp-content/uploads/2013/11/billmurray-dollar.jpg

                                          23
                                          • Bill Murray wurde am Set von "...und täglich grüßt das Murmeltier" tatsächlich auch 2 mal vom Murmeltier gebissen. Irgendwie amüsant, wenn man den Film kennt :)

                                            5
                                            • Happy Groundhog Day Mr. Murray :-)
                                              http://www.youtube.com/watch?v=OyBSrBqogPY

                                              2
                                              • Der kann Lucy Liu nicht leiden und weigerte sich am Set von "Charlies Angels" mit ihr in einem Raum zu verbleiben. Kindergarten-Diva. Wer Lucy Liu nicht mag, kann ohnehin kein guter Mensch sein. Die rassistischen Stereotypen und die billige Persiflage auf Cameron Diaz in "Lost in Translation" waren dann auch keine Überraschung mehr. In "Groundhog Day" war er zugegebenermaßen genial, aber wenn die Rolle wirklich seiner Persönlichkeit entspricht, ist er ein überheblicher Arsch.

                                                • Murray Christmas! Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen fleißigen wen auch immer... :)

                                                  http://25.media.tumblr.com/tumblr_lwrytbqTRf1qcr6iqo1_500.jpg

                                                  6
                                                  • einer meiner absoluten helden und für mich auch (als jemand, der zu dieser zeit bedauerlicherweise noch ein pränataler prototyp ohne vorab installierte betriebssoftware war) einer der inbegriffe der 80er jahre.
                                                    mann, find ich den typen abgöttisch toll!

                                                    9
                                                    Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead