David Lean - Kritik

Beteiligt an 21 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Produzent/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Die Filmographie dieses Regisseur liest sich wie ein Musst-See der größten Kino-Epen aller Zeiten. Ein Meister seines Faches, der dank seiner Werke bis heute Filmschaffende zurecht beeinflusst und begeistert.

    3
    • Ein zu Unrecht vergessener Filmemacher.

      1
      • David Lean! Dieser Mann überrascht mich immer wieder aufs neue und wenn es um die besten britischen Regisseure geht, dann hört man nur Kubrick und Hitchcock. Dieser Mann brauch sich hinter keinen dieser beiden Meister verstecken, er hat es geschafft drei epische, monumentale, kolussale Meisterwerke zu erschaffen und nicht zu vergessen, den wunderbaren Brief Encounter.
        Lean ist bisher der einzige der mir 2 Lieblingsfilme beschert hat und ich bin noch gespannt was folgt!

        10