Denzel Washington - Kritik

Beteiligt an 56 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Du
Datum Likes
  • Happy Birthday Denzel Washington.
    Wünsche ihm zu seinem Geburtstag alles Gute.

    2
    • Moviegod 12.08.2016, 09:18 Geändert 15.02.2017, 14:53

      Ein grandioser Schauspieler, ein cooler Typ und verdammt sympathisch. Seine Präsenz macht jeden Film zu etwas besonderem. Besonders durch die Zusammenarbeit mit Regisseur Scott und Fuqua sind geniale Filme entstanden.

      7
      • Einfach ein fantastischer Schauspieler! Dazu noch mit einem super Synchronsprecher gesegnet.

        4
        • der muss doch ein pakt mit dem teufel haben...es kann doch nicht sein das er bei seiner filmauswahl immer richtig liegt!

          • Die Akte und Philadelphia, das waren meine Filme von Denzel dem Schönen. Ein Farbiger und doch erfolgreich in einem US Film? Das kann nur eine Empfehlung sein. Denzel Washington erbringt zudem den immer wieder neuen Beweis, dass ER auch ohne den quasi "Exotenbonus" (als Farbiger in USA) ein Star geworden wäre. Er hat die Persönlichkeit, das Talent, das Können.... das Äußere ja sowieso.

            1
            • Hoffentlich kommt in der Zukunft mal wieder ein wenig mehr von Denzel. Irgendwie fehlt er die letzten Jahre!

              1
              • Einer von jener älteren Schauspielergeneration, die sich mit Schmackes mal wieder zurückmelden. Denzel Washington (mittlerweile über 60) vor allem im Actionkino und er kann sich glatt als einer der best bezahltesten Schauspieler Hollywoods ansehen. Dabei machen sein Talent und sein beeindruckendes Können fast jeden Film sehenswert.
                Abgesehen davon besitzt er gerade als älterer Herr eine grandios sympathische Ausstrahlung. Ein Spitzenvertreter seiner Zunft.

                6
                • Für mich durch "Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit" "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", "Der Knochenjäger", "Safe House", "Flight" aber vor allem Inside Man und "Unstoppable – Außer Kontrolle" unsterblich geworden!
                  Ein genialer Schauspieler!

                  2
                  • Einfach ein genialer Charakterdarsteller und einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Alles Gute nachträglich zum 60sten ;)

                    2
                    • Rubi27 14.12.2014, 23:52 Geändert 14.12.2014, 23:53

                      Einer der besten Schauspieler die es gibt! Grandioser Darsteller!

                      • Er ist mein absoluter Lieblingsschauspieler....ein unglaublich guter gefühlvoller Schauspieler....er findet sich unglaublich gut in seine Rolle ein und passt sich sehr gut ein...
                        Mann unter Feuer, Inside Man und Deja Vu sind schon hamma gute Filme...doch was er in Flight hinlegte war absolute Spitzenklasse...dieser ist dazu noch mein Lieblingsfilm...
                        Wie er den Trinker Whittaker darstellt ist Weltklasse und gehört mehr gewürdigt trotz des nicht gewinnen des Oscars...
                        Die Nominierung absolut gerechtfertigt...
                        Aber natürlich wurde er auch ohne diesen schon sehr oft ausgezeichnet und ist somit nicht nur für mich einer der besten sondern auch für Experten...
                        Ich hoffe noch viel von ihm zu sehen...

                        WEITER SO....

                        1
                        • Der sympathischste Schauspieler Hollywoods!

                          7
                          • Für mich DER Vorzeige-Promi aus Hollywood!!!

                            4
                            • Ein grandioser Charakterdarsteller. Ich sage immer bei einem Denzel Film kann man den Ton ausschalten und versteht alleine ab seiner Mimick noch immer die Handlung.

                              Wohl nicht der beste Schauspieler überhaupt aber unter all meinen Lieblingsschauspielern, sicher der mit dem ich mich am besten identifizieren kann. Somit mein Lieblingsschauspieler.

                              1
                              • Training Day und U-Bahn Pelham sind nicht da.

                                1
                                • Denzel Washington ist einer meiner Lieblingsschaupieler. Überragende Darsteller. !!

                                  2
                                  • Absolut guter Filmstar. Der hat eine hammer ausstrahlung die jeden film fast schon sehenswürdig macht

                                    1
                                    • gewann die Goldene Kamera 2012 in der Kategorie Bester Schauspieler international. Pikantes Detail: er hatte im letzten Jahr keinen relevanten Film am Start. Auf die Frage, warum gerade er den Preis gewinnen soll, antwortete man: aufgrund seiner natürlichen Autorität. WTF? Darauf holt er sich wahrscheinlich in den Staaten gleich einen runter-von wegen natürlicher Autorität und so. Da sieht man mal wieder, dass deutsche Medienpreise einen Scheiß bedeuten. Eine kompetentere Jury hätte meiner Meinung nach Michael Fassbender den Preis verliehen, weil der das letzte Jahr gerockt hat wie kein anderer. Und er ist in Deutschland geboren. Da stürzen die sich ja sonst immer wie die Aasgeier drauf.
                                      Völlig unverständlich, naja, bitte eure Meinung dazu.

                                      2
                                      • Herausragender Charakterdarsteller! Gefiel mir ausgezeichnet in "Training Day" und "Man on Fire". Dabei liegen ihm Figuren, die einerseits cool und ehrgeizig, andererseits mitgenommen und traurig sind. Gibt auch grandiose Antihelden ab! Des Weiteren ist es kurios mitanzusehen, wie er in seinen Filmen ohne zu zögern einen lockeren aber sinnvollen Spruch raushaut. Finde es stark, wie überzeugend er jede noch so kleine Emotion herüberbringt. Sein Leiden und seinen Frohsinn spielt er mit solch einer Intensität, dass man am Ende recht traurig und benommen ist, wenn seiner Figur etwas grauenvolles zustößt. Meiner Ansicht nach liefert er Schauspielkunst auf allerhöchstem Niveau ab, sofern es seine Rollen zulassen.

                                        "Um die Schafe zu schützen, muss du den Wolf einfangen. Und nur ein Wolf, kann einen Wolf fangen, klar?" - Training Day

                                        5
                                        • großartiger Schauspieler, mich hat bisher kein Film den ich von ihm gesehen habe enttäuscht auch wenn er nur genau eine Rolle spielen kann.

                                          1
                                          • Ein überragender Akteur, welcher sich durch eine überaus ernste, aber zugleich tiefgründige und interessante Art der Schauspielerei einen Namen gemacht hat. Und damit meine ich natürlich die Personen, die er verkörpert. Sei es in "Déjà Vu" als Doug Carlin, in "Mann unter Feuer" als John Creasy oder aber in "Book of Eli" als Eli (man könnte diese Liste weit fort führen), so hat man bei jeder Rolle das Gefühl, dass diese Person eine Geschichte hat und das vermittelt Washington einfach so hervorragend, dass mir bisher keine Fehlbesetzung mit ihm aufgefallen ist. Definitiv einer der besten Schauspieler unserer Zeit.

                                            3
                                            • Der wohl beste schwarze Schauspieler der letzten 20 Jahre!!

                                              3
                                              • einer meiner lieblinsschauspieler.es gibt selten einen schauspieler der so gut seine emotionen verkörpern kann wie er.in filmen verkörpert er oft den, der sich dinge sagen traut, die andere nur vielleicht denken.er schwimmt nicht mit dem fluss und lässt sich nicht von anderen für blöd verkaufen.zumindest seh ich das so in seinen filmen :)für mich ist er ein großartiger schauspieler.er kann die rolle des badboy wie auch die rolle eines guten und treuen familienvaters gut in szene setzen.meinetwegen ist er ein richtiges alpha-tier :) doch leider bin ich mir nicht sicher ob er noch derzeit gute filme dreht.John Q ist für mich eines seiner besten werke, wo er um ein spenderherz seines jungen kämpft.also dieser schauspieler kann richtig hart sein und manchmal auch sehr viel herz zeigen in seinen filmen.keiner kann so gut seine meinung vertreten wie er:)das macht er richtig mit leidenschaft und genieße es richtig ihm dabei zuzusehn.für mich ist er einer der besten :)

                                                3