Diether Krebs - Kritik

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Andy Dufresne 03.01.2012, 14:15 Geändert 29.07.2015, 23:19

    Einer der ganz ganz großen, der leider langsam vergessen zu werden scheint.

    Er war schon grandios als "Soziarschloch" in "Ein Herz und eine Seele", eine Zeitgeistserie die es geschafft hat zeitlos zu werden, zu sein.
    Er war selbstironisch, absolut schmerzfrei und saukomisch in "Sketchup".
    Wie er in der Metzgerei steht und meint "Ein Kilo Nackend" und die Frau meint "Was?"."Ein Kilo Nackend"." Was?"." Na ein kilo Nackend"."Oh sie wollen ein Kilo NACKEN!" und er "Ebend".
    Und natürlich mein Lieblingssketch.
    Iris Berben, überhässlich zurechtgemacht, schaut ins neblige Morgengrauen und sagt:"Es graut der Morgen".
    Und Krebs sagt nur:"DEM Morgen".

    Von "Martin my Love" kann man halten was man will, ich fand es obergeil damals (mit 11 Jahren oder so).
    Von schwerer Krankheit gezeichnet, zeigte Krebs in "Bang Boom Bang" nochmal seine ganze Bandbreite.
    r überzeugt komplett als ekelhaftes, gemeines und zynisches Dreckschwein. Grandios wie er sich durch den Film walzt.

    Ein Mann der nach Boris Jelzins Credo lebte:
    "Ein echter Mann brennt an beiden Enden der Kerze, nur dann kann er das volle Potenzial ausschöpfen,alles erreichen.
    Er braucht sich dadurch schneller auf,aber das ist es wert"
    (Zitat in meine eigenen Worte gefasst)

    15
    • KEIN Sketchup unter den Serien aufgeführt!!!

      SKANDAL!!!

      5
      • Er hats einfach drauf gehabt. Sketchup war grandios!
        Einer meiner Favouriten ist, wenn er in einer Bar sitzt und die Frau hinterm Tresen fragt: "Würde es sie stören wenn ich rauche?"
        Sie antwortet: "Es würde mich noch nicht mal stören, wenn sie brennen!"

        Genialer Humor meets geniale Umsetzung durch Diether Krebs und auch Iris Berben. Daumen hoch! :)

        4
        • Kann mich nur anschließen , einer der ganz großen :)

          ich sage nur "der Dicke und der Belgier ", "Ein Herz und eine Seele" und jeder kennt " ich bin der Martin nee"

          http://www.youtube.com/watch?v=MC8MoqmEgyE

          http://www.youtube.com/watch?v=McYyu4tI1HE

          schade das er so früh von und gegangen ist :(

          RIP

          5
          • Einer der ganz ganz großen deutschen Humorkünstler.
            Immer wieder gut, gerade in Sketchup, aber auch in diversen Filmen.

            "Herr Doktor, es ist noch immer nicht besser!"
            - "Haben Sie die verschriebenen Zäpfchen nicht genommen?"
            "Nein, nicht alle!"
            - "Warum denn nicht?"
            "Die schmecken so furchtbar."
            - "Die sollen Sie doch nicht essen!"
            "Soll ich sie mir etwa in den Arsch schieben?"

            Aber auch als Songschreiber hat er sich betätigt, hier ein kleines Lied, das er für den Bochumer unter den Bochumern geschrieben hat:
            http://www.youtube.com/watch?v=apdc2tZCpKg

            9