Jorgo Papavassiliou - Kritik

Beteiligt an 27 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Er zeigte schon früh mit seinem Erstlingswerk 'Held der Gladiatoren' sein Gespür für Timing, innovative Ideen (Ridley Scott hat den Stoff 3 Jahre vorher dreist geklaut!) und genialer Soundtrack (bloß ein Wort: Alexander Klaws). Ein Jahr darauf setzte er sich mit 'Hai-Alarm auf Mallorca' ein Denkmal der anspruchsvollen Fernsehkost. Mit 'Der Sturmflut' durchlief er aus meiner Sicht ein eher schwächeres Werk ab (9,5/10), doch konnte er abschließend mit 'Es war Mord und ein Dorf schweigt' seinen Ruf manifestieren.
    Außerdem kann man an die Buchstaben seines Namens ein wenig neu sortieren und dann kommt z.B. raus: Sag Jura Olivia's Popo!

    4
    Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott