Mehmet Kurtulus - Kritik

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Der in Salzgitter aufgewachsene Schauspieler hat heute Geburtstag! Seit ich ihn erstmals in Fatih Akins "Kurz und schmerzlos" gesehen habe, mag ich diesen Schauspieler. Entdeckt wurde er durch die Schauspielerin Evelyn Hamann. Sie lernte ihn bei den Dreharbeiten zu einer Folge von "Adelheid und ihre Mörder" kennen. Daraufhin empfahl sie ihn für eine Rolle am Theater. Weiterhin war er in "Doppelter Einsatz", dem TV-Zweiteiler "Der Tunnel" und Kinofilmen wie "Im Juli" und "Nackt" zu sehen. Bei den Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Eine Liebe in Saigon" lernte er Schauspielkollegin Désirée Nosbusch kennen, mit der er verlobt ist. Im Fernsehen war er zuletzt als Tatort-Kommissar Cenk Batu zu bewundern. Schade das er seinen Vertrag nicht verlängert hat.

    Mehmet Kurtuluş, ich wünsche dir alles Gute zum 40.!

    5
    • Sooooo schade, dass er aufhört mit dem Tatort - ich fand die so klasse, besonders "auf der Sonnenseite" hätte auch als Kinofilm laufen können. Hoffentlich macht er stattdessen jetzt ganz viele gute Filme, über die ich mich dann auf freuen kann...
      Mit dem letzten Tatort von ihm werde ich jetzt wieder zur Tatort-Ignorantin, die meisten sind mir zu sehr 08/15.

      2
      • Seit seinem Auftritt in "Kurz und Schmerzlos" gehört Mehmet Kurtulus zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern im deutschen Kino. Neben seinen Auftritten in Filmen von Fatih Akin überzeugt Mehmet Kurtulus auch im Hamburger Tatort als unkonventioneller Ermittler.

        Ab 17. Oktober im Kino!Parasite