Oskar Roehler - Kritik

Beteiligt an 22 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Was für ein unglaubliches Arschloch. Mit welcher geistigen Obersülze er hier den armen Lars Eidinger vollsabbelt, ist jenseits von Gut und Böse.

    https://www.arte.tv/de/videos/078729-000-A/durch-die-nacht-mit/

    8
    • Aus zuverlässiger Quelle wurde mir folgende nette Geschichte berichtet, die ich hier mal gerne vage wiedergebe:
      Ein Kino im Süden Deutschlands sollte eine Preview mit anschließender Q&A mit dem Regisseur von Roehlers neuem Film veranstalten. Das Kino bekam die Karten nicht verkauft, also wurde ein Schwung Freikarten spendiert, aber auch das führte nur zu vielleicht 30 Zuschauern im Saal. Als der Regisseur eintraf und erfuhr es nicht mit der von ihm erwarteten Menge von 300 wackeren Spartanern zu tun zu haben, muss er so durch das Foyer getobt haben, dass dies seinen Rausschmiss inklusive lebenslangem Hausverbot zur Folge hatte. Während er vor dem Ausgang weiter ausrastete, teilte man dem Publikum mit, der Regisseur komme nun aufgrund einer Meinungsverschiedenheit doch nicht, worauf die Anwesenden sich nach Sichtung des Films einig waren, indem sie dies mit einem "Das ist wohl auch besser so" kommentierten.
      ;)

      Roehler finde ich zumindest einen interessanten deutschen Regisseur, selbst wenn ich seine Filme bisher wahrlich nicht alle für gelungen halte (Elementarteilchen), ein wenig mehr Contenance würde aber sicher nicht schaden.

      18
      Jetzt online schauen!Ghosts of War