Peter O'Toole - Kritik

Beteiligt an 62 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • alexander.ziemann.71 18.05.2016, 11:34 Geändert 18.05.2016, 11:36

    Peter O'Toole ist einer der wenigen Darsteller, dem ich sein gnadenloses Overacting, seine hemmungslose Theatralik jederzeit nachsehen kann. Wenn der mit seinen großen blauen Augen rollt, ist großes Kino angesagt, keine Zurückhaltung. Das nimmt zwar manchmal skurrile Züge an, wenn er etwa in der Joseph Conrad Verfilmung "Lord Jim" minutenlang mit lustvoll schmerzverzerrtem Gesicht (und natürlich weit aufgerissenen Augen) von einem dicklichen und bärtigen Mann in Lederweste SM-mäßig ausgepeitscht wird. Aber dafür hinterlässt dieser Schauspieler eben (nicht nur als Lawrence von Arabien) immer einen bleibenden Eindruck. Und seine späten Filme, in denen er eher den eleganten und feinsinnigen älteren Mann gab, warten noch auf mich. Und er vermied es stets, als Karikatur seiner selbst zu enden wie Klaus Kinski, mit dem sein Schauspiel einige Ähnlichkeiten hat.

    • Als Lawrence wird er unsterblich sein. R.I.P.

      13
      • "Du wirst es nicht finden, und wenn du es nicht findest, wirst du sterben." - "Ich werde es finden... hiermit." - "Guter Armeekompass. Und wenn ich ihn dir nicht zurückgebe ?" - "Dann wärst du ein Dieb." - "Kennst du keine Furcht, Engländer ?" - "Meine Furcht ist meine Angelegenheit." -

        "GOTT SEI MIT DIR, ENGLÄNDER."

        7
        • Habe Lawrence von Arabien erst Anfang diesen Jahres für mich entdeckt, großartiges Meisterwerk!
          R.I.P

          2
          • Ruhe in Frieden Peter O'Toole, warst ein großer Schauspieler!!!!!!! wir werden dich nie vergessen, du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!!!!

            1
            • "Seine Zeit ist gekommen. Es steht geschrieben!" "Nichts steht geschrieben!"
              Ein weiterer der ganz Großen hat seine letzte Vorstellung gegeben!
              Aber für immer unvergessen!
              Und das steht geschrieben!
              Bon Voyage, Peter!

              9
              • Iamthesword 15.12.2013, 23:42 Geändert 07.04.2018, 21:55

                Er wusste, wann es Zeit war, aufzuhören. Ich bin davon überzeugt, dass er auch wusste, wann es Zeit war zu gehen. Mach es gut, Peter!

                8
                • Ruhe in Frieden Peter und ich/wir danken dir für all die schönen Rollen/Filme die du uns beschert hast.
                  http://www.youtube.com/watch?v=Wt564HJ_Irg
                  http://www.youtube.com/watch?v=FfkxHLZ1sjk

                  5
                  • Marcel Reich-Ranicki, Nelson Mandela und jetzt Peter O'Toole. Deprimierendes Jahresende.

                    1
                    • Ein weiterer Gigant des Films ist von uns gegangen :'( Danke Peter für viele großartige monumentale Klassiker der Filmgeschichte!!!!!! Deine Präsenz und dein Charisma wird uns immer in Gedanken bleiben :-) RIP im Reich der Giganten ähm Himmel!!

                      2
                      • "Truly, for some men nothing is written unless THEY write it."
                        (-Sherif Ali/Omar Sharif in "Lawrence of Arabia"-)

                        Farewell, Peter O´Toole!

                        39
                        • ein grosser! danke für deine filme und mögest du in frieden ruhn'.

                          1
                          • R.I.P. Du wirst eh nie vergessen werden!

                            4
                            • Machs gut, Peter, du Legende, du Gigant unter den Schauspielern. Durch Lawrence hast du dir ohnehin ein unsterbliches Denkmal gesetzt.

                              36
                              • Wieso gibt es zu dem Mann noch keinen Kommentar? Es tut mir fast weh, als ersten Kommentar nichts Anderes schreiben zu können als:

                                R.I.P. Peter O'Toole. Mit dir ging einer der der Größten. :/

                                8