Veit Harlan - Kritik

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • Anzahl Fans: 1.

    Haha....

    Ich nehme Veit Harlan genau so wenig wie Leni Riefenstahl ab, daß sie mit den Nazis im Grunde genommen ja gar nicht so viel beziehungsweise überhaupt nichts am Hut hatten.

    Bei Veit Harlan kommt erschwerend dazu, daß er nach dem Ende des Spuks weiter Propaganda-Filme drehte, wie die Schwulen-Hetze "Anders als du und ich".von 1957.

    Den hätte er genau so zwischen 33 und 45 inszenieren können.

    Bin heute bei dem Dokumentarfilm "Hitlers Hollywood" (sehenswert) mit einigen "Perlen" dieses Regisseurs konfrontiert worden.....puh.

    2
    • Meganice, IMMENSEE und OPFERGANG werden restauriert!

      http://murnau-filmtheater.de/projekt-immensee-opfergang

      1
      • Ich bin so gespannt auf die Jud Süß Vorstellung heute.
        Was kommen da für Leute, wie wird der Film und was wird die süße Kassiererin für Augen machen wenn ich heute "Einmal Jud Süß und danach den Bergman yoloSwagDeineMudda" sagen werde?

        17
        • "ein druchaus vielversprechender regisseur, wäre er nur nicht von dem nazionalsozialistischen regime dermaßen instrumentalisiert worden"
          ich kann dieser aussage, die ich mal irgendwo gelesen habe, so gar nicht zustimmen, da auch seine "unabhängigen" produktionen eher von einem zweifelhaften weltbild und nicht gerade von überragendem talent zeugen.

          3