William Holden - Kritik

Beteiligt an 55 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Du
Datum Likes
  • "Ein Schauspieler von Format, mit Rasse und Klasse. Kein Macho und kein Softie, sondern ein ernster, fast intellektueller und stiller Schauspieler aus der goldenen Ära der Filmstars." von Speedy208.
    Danke! Schöner hättest du nicht ausdrücken können, was ich über William Holden denke.
    Sein eindrückliches, mir jedes Mal unter die Haut gehende, so ehrlich wirkende Spiel, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Für mich ein ganz Großer!

    2
    • speedy208 17.01.2015, 00:59 Geändert 17.01.2015, 10:13

      Ein Schauspieler von Format, mit Rasse und Klasse. Kein Macho und kein Softie, sondern ein ernster, fast intellektueller und stiller Schauspieler aus der goldenen Ära der Filmstars. Ein tragischer Held, der auch tragisch und viel zu früh starb. Man sah ihm die Selbstzweifel an, und man nahm ihm seine Rollen ab. Schade nur, dass er bei "Giganten", wo er mit Grace Kelly Hudsons und Taylors Rolle hätte übernehmen sollen, leider leer ausging - dank der Präferenz der Ehefrau des Produzenten/Regisseurs des Films für Hudson/Taylor. Diese Rolle wäre ihm auf den Leib geschneidert gewesen (habe den Roman gelesen).

      4
      Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare