7

Staffel 1 von The Walking Dead: Daryl Dixon

Ausstrahlung 10.09.2023 - 15.10.2023 | Zombieserie, Horrorserie | 6 Episoden
Originaltitel:
The Walking Dead: Daryl Dixon

Die 1. Staffel der Zombieserie mit Norman Reedus und Clémence Poésy.

Die erste Staffel der Horror-Serie The Walking Dead: Daryl Dixon feiert ihre Premiere am 10. September 2023 bei AMC. Darin kehrt nach dem Ende von The Walking Dead Norman Reedus als Daryl Dixon zurück, den es nach Frankreich verschlägt.

Komplette Handlung und Informationen zu The Walking Dead: Daryl Dixon

Nach den Ereignissen der Serie The Walking Dead lässt Daryl Dixon (Norman Reedus) seine Heimat und Gemeinschaft hinter sich – allerdings nicht ganz freiwillig. Denn eines Tages findet sich Daryl plötzlich an der Küste Südfrankreichs wieder. Nun muss er einen Weg finden, um zu seiner Familie im Commonwealth zurückkehren zu können. Dabei trifft er auf die Religionsgemeinschaft der Union D’espoir, die Daryl als einen prophezeiten Wegbegleiter willkommenheißt.

Die Nonne Isabelle (Clémence Poésy) bittet Daryl, den Jugendlichen Laurent (Louis Puech Scigliuzzi) zu einem rätselhaften Ort namens The Nest quer durch das postapokalyptische Frankreich zu geleiten. Für die Union D’espoir ist die Zombie-Apokalypse ein Test Gottes. Laurent, welcher auf wundersame Weise geboren wurde, wird als Symbol der Hoffnung angesehen und soll im Nest zum neuen Messias heranwachsen, der die Menschheit in ein neues Zeitalter führen wird.

Daryl tritt mit seinen neuen Verbündeten nun eine beschwerliche Reise an. Diese soll ihn zu einer Hafenstadt führen, von der aus er womöglich zurück nach Amerika gelangen könnte. Doch zuvor muss sich Daryl zahlreichen Gefahren entgegenstellen. In Paris trifft die Gruppe unter anderem auf den gefährlichen Quinn (Adam Nagaitis). Dieser ist nicht nur mächtiger Schwarzmarkthändler in der französischen Metropole, sondern auch der Besitzer des Untergrund-Nachklubs Demimonde. Neben weiteren finsteren Überlebenden trifft Daryl auch auf grausame Varianten von Untoten, die der Überlebenskünstler so noch nie zuvor gesehen hat.

Hintergrund & Infos zu The Walking Dead: Daryl Dixon

Showrunner des Daryl Dixon-Spin-offs ist David Zabel. Die Produktion der Serie startet im Herbst 2022 in Europa. Die Ausstrahlung erfolgte erstmals ab September 2023 in den USA bei AMC. In Deutschland startete Staffel 1 Ende 2023 bei Magenta TV.

Die Daryl-Serie ist eine von insgesamt drei neuen Spin-off-Serien, die nach dem Ende von The Walking Dead ab dem Jahr 2023 zu sehen sein werden. Den Anfang macht die Serie The Walking Dead: Dead City, in der es die Figuren Maggie und Negan nach New York verschlägt. Gefolgt wird diese von Daryls neuem Abenteuer. Ebenso wird noch The Walking Dead: Rick & Michonne starten, die Rick Grimes und Michonne nach Jahren der Trennung wiedervereint. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 50 min
Genre
ZombieserieHorrorserieDrama

Episodenguide

Alle 6 Episoden von The Walking Dead: Daryl Dixon - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: L’ame Perdue | Erstausstrahlung: 10.09.2023
    Die Episode "L’ame Perdue" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.09.2023.
  • 02
    Originaltitel: Alouette | Erstausstrahlung: 17.09.2023
    Die Episode "Alouette" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.09.2023.
  • 03
    Originaltitel: Paris Sera Toujours Paris | Erstausstrahlung: 24.09.2023
    Die Episode "Paris Sera Toujours Paris" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.09.2023.
  • 04
    Originaltitel: La Dame de Fer | Erstausstrahlung: 01.10.2023
    Die Episode "La Dame de Fer" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.10.2023.
  • 05
    Originaltitel: Deux Amours | Erstausstrahlung: 08.10.2023
    Die Episode "Deux Amours" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.10.2023.
  • 06
    Originaltitel: Coming Home | Erstausstrahlung: 15.10.2023
    Die Episode "Coming Home" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie The Walking Dead: Daryl Dixon. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.10.2023.

Schaue jetzt The Walking Dead: Daryl Dixon

Alle 2 Staffeln von The Walking Dead: Daryl Dixon

Kommentare