Die besten Kriminalserien der 2020er - Aktuell im TV

  1. DE (2022) | Kriminalserie
    Lauchhammer - Tod in der Lausitz
    6.5
    8
    10
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Odine Johne

    In der Krimiserie Lauchhammer bringt der Mord an einem jungen Mädchen den LKA-Ermittler Maik Briegand zurück in seine Heimat in der Niederlausitz. Gemeinsam mit Kollegin Annalena Gottknecht vertieft er sich in den Fall und wird dabei mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.

  2. DE (2021 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    6
    8
    2
    Drama mit François Goeske und Neil Malik Abdullah

    In der ZDF-Vorabendserie Blutige Anfänger muss eine Gruppe von Studenten einer Polizeifachhochschule ihre ersten Mordfälle aufklären. Aber auf dem Weg zum Kriminalbeamten werden auch mal Fehler gemacht. (MW)

  3. DE (2021 - 2022) | Kriminalserie
    3.7
    2
    5
    Kriminalserie mit Jürgen Vogel und Seyneb Saleh

    Jenseits der Spree liegt der Berliner Stadtteil Köpenick. Hier arbeitet der ehemalige Kriminalhauptkommisssar und Vater dreier Töchter Robert Heffler. Gemeinsam mit seiner Kollegin Kay Freund muss er verschiedene Kriminalfälle lösen. Jenseits der Spree startete 2021 im ZDF.

  4. DE (2020) | Kriminalserie
    ?
    3
    3
    Kriminalserie mit Sesede Terziyan und Sarina Radomski

    In der ARD-Serie leitet Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) das neu gegründete Wasserkriminaldezernat Eins der Wasserschutzpolizei Berlin, kurz WaPo Berlin. Ihr zur Seite bei Patrouillen und Fällen auf den Berliner Gewässern stehen ihre gute Freundin Paula Sprenger (Sarina Radomski) sowie der Kapitän der Silbermöwe Wolf Malletzke (Christoph Grunert). (RL)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FO (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    2
    Kriminalserie mit Ulrich Thomsen und Maria Rich

    In der Krimiserie Trom - Tödliche Klippen reist der Investigativ-Journalist Hannis Martinsson auf die Färöer-Inseln, als eine Tierschützerin seine Hilfe erbittet. Doch dann wird ihre Leiche gefunden und Hannis begibt sich auf die Suche nach Antworten, wobei er mit der örtlichen Polizei in Konflikt gerät.