Die besten Kriminalserien ab 0 Jahre aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreKriminalserieDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1993) | Thriller, Drama
    Der große Bellheim
    7
    13
    3
    Thriller mit Mario Adorf und Hans Korte

    Der Große Bellheim erzählt die fiktive Geschichte des legendären Kaufhaus-Unternehmers Peter Bellheim, der sich aus dem aktuellen Geschäftsleben zurückgezogen hat und im spanischen Marbella residiert. Als er erfährt, dass es seinem Konzern schlecht geht, wird er noch einmal aktiv. Eine Kaufhaus-Saga über Macht und Spekulanten von Regisseur Dieter Wedel mit Mario Adorf in der Titelrolle.

  2. DE (1993) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Thekla Carola Wied und Roland Schäfer

    "Auf eigene Gefahr" ist Anna Marx zwischen Bonn und Berlin unterwegs. Als Gesellschaftskolumnistin mit reichlich turbulentem Privatleben verwickelt sie sich dank journalistischer Neugier und weiblicher Intuition ständig in Dinge, die sie eigentlich nichts angehen. Nach einer routinemäßigen Tour durch die Bonner Gesellschaft wird in der Redaktion eingebrochen. Aus einer Klatschgeschichte über einen Staatsbesuch wird ein Fall von Waffenschieberei, aus einem Abend in einem Restaurant entwickelt sich ein mysteriöser Fall von Entführung, und Anna Marx ist immer unfreiwillig mittendrin. Dabei ist die energische Mitvierzigerin, die für eine Bonner Tageszeitung mit den Prominenten dieser Welt plaudert, nicht nur erfolgreich im Beruf - er macht ihr auch Spaß. Ein weiterer Vorteil des intellektuell recht anspruchslosen Bonner Reporterjobs: Er läßt Anna Marx Zeit. Und Zeit braucht die unverheiratete Journalistin für die Liebe - und für ihre Kriminalfilme. Mal geht es dabei um Bagatellen, mal geht es um politisch brisante Vorgänge. Aber immer hat Anna Marx einen Vorsprung vor der Polizei.