Die besten Serien ab 0 Jahre von 1982

  1. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    Meister Eder und sein Pumuckl
    6.9
    39
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  2. DE (1982) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    2
    Abenteuerserie von Simon Ruge und Desi Ruge

    Verfilmung der Abenteuer der Katze mit Hut durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln. Der ersten Staffel liegt das gleichnamige Buch zugrunde, der zweiten Staffel das Buch Neues von der Katze mit Hut.

  3. DE (1982) | Drama, Fußball-Serie
    5.6
    9
    1
    Drama mit Thomas Ohrner und Bruno Dietrich

    Manni spielt seit Kindertagen Fußball. Er träumt davon, eines Tages in einem Länderspiel der Nationalmannschaft zu spielen. Bis dahin ist es ein weiter Weg. Zuerst spielt Manni auf der Straße, dann tritt er einem Verein bei. “Blau-Gelb” hat die beste Jugendmannschaft im Ruhrgebiet und einen hervorragenden Trainer. Manni kickt sich vom Straßenkämpfer zum Libero und Mannschaftskapitän, muss aber auch zahlreiche Rückschläge einstecken.

  4. DE (1982) | Drama
    ?
    Drama mit Marion Kracht und Jochen Schroeder

    "Christian und Christiane" erzählt aus dem Alltag eines jungen Liebespaares, das im Verlauf der Serie heiratet. Christian ist 20 und Christiane 18. Er leistet gerade seinen Wehrdienst ab und sie ist noch in der Ausbildung zur Drogistin. Die Wochenenden verbringt das Liebespaar bei Christiane im Haus der Eltern. Natürlich sind Schwierigkeiten und Konflikte vorprogrammiert. Doch die gilt es zu überwinden.