Die besten Serien ab 0 Jahre von 2006 aus Ozeanien

  1. Planet Erde
    8.7
    432
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.8
    1
    3
    Dokumentarserie

    Für die Tier-Doku-Soap "Panda, Gorilla & Co." hat Berlin gleich zwei tierische Einrichtungen zu bieten, den Zoo Berlin als artenreichsten Zoo Deutschlands und den Tierpark Berlin als größten Landschaftstiergarten Europas - hier ist ganz schön was los: so versucht Affenpfleger Opitz herauszufinden ob Orang-Utan-Dame Mücke nun ein Mädchen oder einen Jungen zur Welt gebracht hat. Pflegerin Karin Siegler will Trameltier Wolfgang die Flasche geben - doch wann Wolfgang Durst hat, bestimmt nur er allein.

  3. FR (2006 - 2012) | Komödie
    7.1
    5
    2
    Komödie

    "Minuscule" heißt winzig oder klein, was auch auf den süßen Marienkäfer zutrifft. Doch in dem Kleinen steckt eine ganze Menge mehr! Auf seiner Abenteuerreise erlebt er die erste große Liebe, wird beinahe von einer hungrigen Spinne in ihrem Netz gefangen und liefert sich mit Hornissen eine rasante Hetzjagd. Wenn Ameisen und Fliegen um einen Lollipop streiten, aufgedrehte Käfer, Wespen und Hornissen im Tiefflug über die Felder rauschen und Raupen nur ans Essen denken können, dann handelt es sich um die alltäglichen Ereignisse im Reich der Minuscule! Die Folgen mit ideenreichen und witzigen Storys aus dem Alltag der Krabbeltiere sind hinreißend inszeniert und sorgen für Suchtgefahr! Highlight der Episoden ist neben der aufwändigen Animation die extrem coole Audio-Untermalung. In absoluter Top-Qualität sind die Insekten mit ihren spezifischen Geräuschen zu hören und bieten damit ein unvergleichbares Hör- und Seherlebnis! Die Abenteuer der liebevoll und detailgetreu inszenierten Krabbler garantieren Zwerchfell-Muskelkater. Das große Krabbeln hat begonnen!

  4. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.

  5. DE (2006) | Dokumentarserie
    6.7
    2
    Dokumentarserie

    Geschichten um und mit zwei- und vierbeinigen Einwohnern des Zoos in Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronenberg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Margret Rey und H.A. Rey mit William H. Macy und Carol Burnett

    Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus. Coco ist ein niedlicher und neugieriger junger Schimpanse, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren.

  8. 4.9
    1
    1
    Unterhaltungssendung mit Thomas Hackenberg und Janine Kunze

    Völlig ahnungslos steigen Fahrgäste in das "Quiz Taxi" zu Thomas Hackenberg, der nicht nur Chauffeur, sondern auch Moderator der in Deutschland ersten mobilen Rateshow ist. Auf dem Weg zu ihrem Fahrziel bietet sich den Kandidaten die Chance, mit jeder richtig beantworteten Frage viel Geld zu gewinnen. Bei besonders schwierigen Fragen helfen ein Passanten- und ein Telefonjoker. Geben die Kandidaten keine oder eine falsche Antwort, verlieren sie eines ihrer drei Leben. Mit der dritten falschen Antwort ist Schluss mit der Fahrt im "Quiz Taxi" und die Kandidaten müssen es verlassen, auch wenn das Fahrziel noch nicht erreicht sein sollte.

  9. 5.7
    2
    Biopic mit Joey Cordevin und Marion von Stengel

    Der kleine Mozart lebt im Salzburg des 18. Jahrhunderts. Zusammen mit seinem Hund Pumperl und seinem besten Freund Kajetan gerät er in manch brenzlige Situation. Aber mit viel Grips und mithilfe seiner magischen Musik findet Amadeus immer einen Ausweg.

  10. DE (2006 - 2012) | Reality Show
    4.8
    3
    2
    Reality Show mit Lina van de Mars und Alex Wesselsky

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wo könnte dieser Spruch besser passen, als auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Denn, wer hier nicht auf alle Details achtet, kann schnell zu tief in die Tasche greifen. Doch: Wie soll man auf dem immer größer werdenden Markt noch den Überblick behalten? Kein Problem - mit dem Checker. Der Checker: Das ist der Sänger und Motor-Freak Alex. Er kennt die Tricks der Händler, die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Auto-Modelle, hat Preislisten im Kopf und einen Blick für versteckte Makel. Mit dem Checker im Gepäck klappt die Suche nach dem Traumauto garantiert!

  11. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  12. US (2006) | Abenteuerserie
    3.8
    1
    2
    Abenteuerserie

    Mit dieser Serie wendet sich Disney an die ganz kleinen, die Vorschulkinder. Micky Maus und seine Freunde wie zum Beispiel Donald Duck, Pluto, Goofy und Minni, erleben Abenteuer, in die auch die kleinen Zuschauer vor der Mattscheibe mit einbezogen werden.

  13. CA (2006) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Gillian Anderson

    Raumfahrer Jim lebt mit seinen zwei Astronauten-Freunden Klara und Ecky in einer kleinen Siedlung. Das besondere daran ist, sie wohnen auf dem Mond Munaluna, der ganz am Ende der Milchstrasse schwebt. Ruft Jim "Auf Mond geht's los!" heißt das für alle ein neues Abenteuer mit spannenden Entdeckungen steht bevor. Gemeinsam mit Klara, der Technikexpertin und Ecky, dem Pflanzenliebhaber und Forscher erkunden sie pfeifende Krater, gehen dem Geheimnis leuchtender Kristalle auf den Grund oder helfen anderen Mondbewohnern wie Mondwürmern aus misslichen Lagen. Unterstützung erhalten die drei von Pixel, dem Supercomputer, Wuffel, dem Computerhund und Ted, der allerdings sehr viel Unsinn treibt und an so manchem Chaos nicht ganz unbeteiligt ist. Tag für Tag gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken, so dass nie Langeweile aufkommt!

  14. FR (2006) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Mao Tse-tung (andere Schreibweise: Mao Zedong) gehört zu den herausragenden Figuren der Weltgeschichte. Er war Militärstratege, Politiker, Visionär, Philosoph und Poet zugleich; ein genialer Manipulator, der Sinnlichkeit, Politik und Revolution zu verbinden verstand. Er hat, wie Richard Nixon es formulierte, "eine Nation bewegt und die Welt verändert". Mao regierte China dreißig Jahre lang. Er wurde im eigenen Land wie ein Gott und in der westlichen Welt und den Entwicklungsländern von Millionen Menschen als revolutionäres Idol verehrt. Wie kam es, dass ein Bauernsohn aus einer isolierten Provinz im chinesischen Hinterland (eines der abgelegensten Gebiete des Landes) es schaffte, zum unbestrittenen Herrscher der bevölkerungsreichsten Nation der Welt zu werden, mit einer Aura und Macht, wie sie den größten Kaisern Chinas würdig gewesen wäre? Was löste Maos ideologische Pilgerfahrt durch Nationalismus und Anarchismus bis hin zum Kommunismus aus, deren Höhepunkt ein erschreckendes, bilderstürmerisches und letztlich zum Scheitern verurteiltes Aufbäumen war: die Kulturrevolution, die der Gehirnwäsche einer gesamten Nation gleichkam und als einzige Richtschnur die Weltanschauung Mao Tse-tungs gelten ließ. Wer war Mao wirklich, welcher Mensch verbarg sich hinter der Herrschermaske?

  15. US (2006) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Begleiten Sie den Ex-Navy Seal Richard "Mack" Machowitz rund um den Globus bei seiner Suche nach der ultimativen Waffe. "Future Weapons" beleuchtet die Wissenschaft und Techno- logie, die hinter Entwicklung der tödlichsten Waffensysteme von heute stehen. Treffen Sie die Wissenschaftler, die für diese Entwicklungen verantwortlich sind und die ihr ganzes Leben dieser einen Aufgabe unterworfen haben: herauszufinden, mit welcher Methode man den Gegner am effektivsten auslöschen kann. Mack stellt Ihnen die bahnbrechenden neuen High-Tech-Waffensysteme vor, die atemberaubend und schockierend zugleich sind.

  16. DE (2006) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie mit Alexis Krüger und Achim Wolff

    Ein Großauftrag für Schneidermeister Johann! "Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke bestellt", frohlockt Johanns Frau Auguste. Mit großem Eifer macht sich der Schneidermeister an die Arbeit. Aber weil Johann nicht nur ein Handwerker, sondern auch ein Künstler ist, soll jeder Sack ein ganz besonderes Meisterwerk werden. Schon für den ersten Sack nimmt sich Johann extra viel Zeit. Er verstärkt die Nähte mit einem besonderen Nordpolgarn und näht ihm einige schmückende Flicken und ein Paar Füßen an, damit der Sack bei der Bescherung nicht umfällt. Schließlich bekommt er noch eine Nase und Augen. Als der Sack ihm damit plötzlich zuzwinkert, erstarrt Johann. Der Sack lebt!Schneidermeister Johann hat ein Meisterwerk geschaffen. Was ein ganz gewöhnlicher Transportsack für den Weihnachtsmann werden sollte, erwacht plötzlich zum Leben. Und wenn der neue Sack dem Weihnachtsmann, ihrem wichtigsten Kunden, nicht gefällt und er dafür nichts zahlt, muss Johann den Jutestoff wieder auftrennen. Nicht nur der Schneidermeister ist geschockt. Auch der Sack ist eingeschüchtert. Zwar weiß er nicht, was ein Weihnachtsmann ist, aber gefallen will er ihm nun um jeden Preis!Der entscheidende Tag ist da. Das hat der Weihnachtsmann noch nicht erlebt. Anstelle der zehn bestellten Transportsäcke präsentiert ihm Schneidermeister Johann einen lebendigen Sack, der quietsch vergnügt umherhüpft und obendrein auch noch sprechen kann. Der Weihnachtsmann ist begeistert von dem lustigen Wesen und hat doch seine Zweifel. Passen in einen einzigen Sack alle Geschenke hinein, die er bei der Bescherung an die Kinder verteilt? Schneidermeister Johann, seine Frau Auguste und der Weihnachtsmann stellen den Sack auf die Probe.Tatsächlich passen sämtliche Geschenke für die Bescherung der Kinder am Weihnachtsfest in den sprechenden und hüpfenden Sack: Schneidermeister Johann hat ein Meisterwerk erschaffen. Der Weihnachtsmann ist begeistert. Er ernennt den Sack zu seinem neuen Gehilfen und gibt ihm einen Namen: Beutolomäus Sack. Beutolomäus, der frisch ernannte Gehilfe des Weihnachtsmanns, wurde hereingelegt. Mit einer List hat ihn die Schneiderfrau Auguste mitten in der Nacht aus dem Haus und zur Mühle des bösen Müllers gelockt. Und nicht nur das: Hinter dem Rücken des Weihnachtsmanns hat Auguste den zukünftige Geschenkesack an den Müller verkauft. Beutolomäus hat ein ernstes Problem.

  17. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.

  18. ?
    1
    Dokumentarserie

    Der Name des Korsen ist eng verknüpft mit der deutschen Geschichte. Seine Truppen tragen die Ideen der französischen Revolution machtvoll und mit Gewalt über die Grenzen Frankreichs. Viele lernen nun, was Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz bedeuten. Und was es heißt, unter fremder, unter französischer Besatzung zu leben. Der Vierteiler "Napoleon und die Deutschen" erzählt die Geschichte dieser Menschen, erhellt ihren Alltag.

  19. IS (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Das hässliche Entlein & ich (OT: The Ugly Duckling and Me!) ist eine Animationsserie, die 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (2006) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Jane Lynch und Raini Rodriguez

    Meister Manny hilft den Bewohnern von Sheet Rock Hills bei handwerklichen Problemen! Seine besten Freunde, eine ganze Schar quirliger, sprechender Werkzeuge, unterstützen ihn dabei. Die kleinen Zuschauer lernen, dass jeder Einzelne - allen Eigenheiten zum Trotz - ein wertvolles Mitglied für die Gemeinschaft ist und erst Zusammenarbeit und Zusammenhalt zu guten Ergebnissen führen.

  21. ?
    1
    Animationsserie

    Paula lebt das normale Leben einer Achtjährigen. Mit Aufgaben und Pflichten: Sie steht jeden Morgen auf, putzt sich die Zähne, geht zur Schule, macht ihre Hausaufgaben, hilft abzuwaschen, bringt den Müll runter, bürstet Flinki den Hund oder passt auf ihren kleinen Bruder Paul auf. Kurzum: Paula macht und tut und tut und macht. Kein Wunder, wenn man bei so viel Aktivität erfinderisch werden muss. Warum jedes Mal den Mantel aufknöpfen, wenn man ihn doch gleich wieder zuknöpfen muss? Wie kann man im Winter bequem zum Schuppen gelangen ohne Schnee schaufeln zu müssen? Oder womit die Balkonpflanzen wässern ohne die schwere Gießkanne zu benutzen? Paula kann das fauler!

  22. DE (2006) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie von Guido Knopp

    Carinhall hieß Görings pompöser Landsitz in der Schorfheide bei Berlin. Hier hatte sich der Reichsmarschall ein privates Kino bauen lassen. In ihm konnten 50 Zuschauer neueste Ufa-Produktionen oder in Deutschland verbotene amerikanische Filme wie "Vom Winde verweht" genießen. Hier ließ sich der Hausherr auch Streifen vorführen, die er selbst als Hauptdarsteller, Regisseur und teilweise sogar als Kameramann gestaltet hatte: Görings Privatfilme zeigen Hitlers mächtigsten Komplizen auf dem Höhepunkt einer Karriere mit verblüffenden Wendungen. Die Aufnahmen aus Görings Privatbesitz waren seit Jahrzehnten verschollen und gelten als bedeutendster Filmfund der letzten Jahre. Sie enden mit dem Jahr 1938. Der Krieg, der Untergang der Luftwaffe und der Städte, die Verbrechen, für die auch Göring verantwortlich war, sie wurden in Carinhall nie gezeigt, nie besprochen und wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen. Die Trilogie schildert Görings Karriere vom erfolgreichen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg bis zu seinem Freitod am 15. Oktober 1946, mit dem er sich dem Todesurteil entzog, das der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg gefällt hatte.

  23. AU (2006 - 2010) | Naturdokumentation
    ?
    5
    Naturdokumentation

    Die Natur übertrifft den Menschen bei weitem in seinem Erfindungsreichtum, ganz gleich ob es sich um ausgefeilte Fortbewegungsmittel, funktionelle Materialien oder eine optimale Energieversorgung handelt. Wie verblüffend intelligent die Konstruktionspläne des Lebens sein können, zeigt die dreiteilige Reihe “Das Genie der Natur” über die wunderbare Welt der Bionik.

  24. ?
    Romantische Komödie mit Theresa Scholze und Kai Lentrodt

    Kim kellnert gerade im Café Engel, als sie erfährt, dass ihr Ex Andi, den sie immer noch liebt, seine neue Freundin Franziska heiraten will. Max, der Schauspieler mit dem Super-Ego, hat da ganz andere Sorgen: Um seinem Manager Winne zu beweisen, dass er noch lange nicht zu alt fürs Showbusiness ist, mehr noch, auf Frauen unwiderstehlich wirkt, schüttet er ausgerechnet Kim wie zufällig Kaffee über den Pulli - als Vorwand, sie zum Essen einladen zu können. Klar, dass Kim ihn abblitzen lässt. Dafür spricht Kim etwas ganz anderes an und lässt sie für Sekunden an ihrem Verstand zweifeln. Der Marmorengel, der seit gestern im Café Engel steht, kann nämlich sprechen, und zwar nur zu Kim. In seinem Auftrag soll sie Liebespaare zusammenbringen und als Belohnung verspricht er ihr ihren Ex Freund Andi zurück. Ihr erster Auftrag: Sie soll Britti, die neue Köchin im Cafe, zum Liebesglück verhelfen. Und - wie Amor vorausgesagt hat - ist diese Britti gerade frisch verliebt: In die Arme eines Männermodels, die sie auf einer Werbeplakat gesehen hat. Kim soll nun diese Männerarme mit Britti vereinen. Und alles deutet darauf hin, dass das Model mit den Superarmen ausgerechnet der Schauspieler Max ist. Max aber nennt Britti mollig, Britti ist enttäuscht, ihren Traum jetzt schon austräumen zu müssen und macht Kim dafür verantwortlich, und die steht mit leeren Händen da. Oder doch nicht? Denn auch Max wird plötzlich von Amor angesprochen und der sagt unmissverständlich: "Du musst Kim helfen!"

  25. GB (2006 - 2012) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie

    Die kleine Prinzessin ist vier Jahre alt und das einzige Kind in einem großen Schloss mit einem großen Park. Hier kann sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen und sich ungehindert entfalten. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist enorm selbstbewusst und wissbegierig. Sie kann auch gewaltig störrisch sein, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Hund Schlamper und Kater Murr sind ihre liebsten Gefährten, doch sie geht nirgendwo hin ohne ihren heißgeliebten Teddy Gisbert. Auf den ersten Blick scheint es, als habe sie keine menschlichen Spielkameraden, aber das täuscht. Nur sind die Freunde nicht in ihrem Alter. Es sind der König und die Königin, das Kindermädchen, der Koch, der Premier, der General, der Admiral und der Gärtner. Sie alle reißen sich darum mit der Prinzessin zu spielen und zu toben, geben ihr manch guten Rat, und oftmals ist es gar nicht so klar, wer hier Kind und wer erwachsen ist.

  26.  (2006 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    3
    Animationsserie

    Meerschweinchen Linny, Entlein Ming-Ming und Tuck, die Schildkröte, leben als Haustiere in einem Klassenzimmer - aber sie sind viel mehr als nur niedlich: Denn sobald die Kinder die Schule verlassen haben, begeben sich die drei kleinen Helden auf Reisen, um Tieren in Not zu helfen. Mit ihrem fliegenden Spezialboot erkunden die dabei die exotischsten Orte und bestehen zusammen aufregende Abenteuer.