Die besten Serien ab 0 Jahre der 1970er bei Disney+ und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    Fawlty Towers
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  2. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    7.8
    115
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  3. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    32
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  4. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  5. DE (1976) | Abenteuerserie
    7.5
    17
    10
    Abenteuerserie von Michael Ende

    Zweitverfilmung der Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln in Farbe. Der ersten Staffel liegt das Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zugrunde, der zweiten Jim Knopf und die Wilde 13.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1972) | Abenteuerserie, Komödie
    7.6
    17
    5
    Abenteuerserie von Boy Lornsen mit Harry J. Bong und Ulrike Luderer

    “Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt” erzählt als Marionetten-Film die Geschichte des kleinen Tobbi, seinem Roboter Robbi und ihrem Fliewatüüt – ein Gefährt ähnlich einem Hubschrauber, das fliegen, schwimmen und fahren kann. Gemeinsam sind sie unterwegs, um Robbis Hausaufgaben zu lösen. Die in vier Teilen produzierte Miniserie entstand nach der Romanvorlage des Sylter Autors Boy Lornsen.

  8. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  9. DE (1975) | Komödie
    7.2
    9
    5
    Komödie mit Dieter Hallervorden und Rotraud Schindler

    Die Kult-Comedy aus den Siebzigern mit Didi Hallervorden in der Hauptrolle diverser Sketche. Palim palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites!

  10. DE (1973) | Komödie
    6.7
    16
    11
    Komödie mit Liselotte Pulver und Manfred Krug

    Im Klassiker des Kinderfernsehens Seit machen Ernie und Bert und viele andere bekannte Figuren wie Graf Zahl, Krümelmonster oder Oscar seit 1973 den Bildschirm unsicher und bringen kleinen Kindern sogar etwas bei. Viele Episoden der deutschen Ausgabe der “Sesamstraße” sind aus der US-amerikanischen Version entnommen und synchronisiert, einiges wurde nur für das deutsche Fernsehen produziert, wie etwa alles mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld und Lilo, besser bekannt als Liselotte Pulver.

  11. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  12. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  13. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  14. 6.4
    8
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Gottfried Kramer

    Hausschwein Piggeldy hat mit Frederick einen solchen großen Bruder. Und diesen löchert er ständig mit seinen Fragen, denn Piggeldy will eigentlich alles wissen. “Nichts leichter als das, komm mit” sagt Frederick und zieht mit Piggeldy los. Mit sehr viel Geduld beantwortet er die Fragen seines kleinen Bruders – mit mehr oder weniger großem Erfolg.

  15. DE (1976) | Drama
    7.5
    2
    1
    Drama mit Fritz Lichtenhahn und Antje Hagen

    Familie Semmeling will nach Jahren der Entbehrung, die ihr der Bau des eigenen Hauses beschert hat, in Urlaub fahren. Mit der ihm eigenen Gründlichkeit prüft Herr Semmeling alle Ferienangebote und entscheidet sich nach haarscharfer Kalkulation, den Winterurlaub mit einer Reisegesellschaft anzutreten. Aber wie das so ist: Nicht nur die Semmelings - alle mit denen sie an ihrem Urlaubsort ins Reisegeschäft verwickelt sind, haben scharf kalkuliert: das Touristik-Unternehmen, der Fremdenverkehrsverein, Hotelbesitzer, Portiers, Stubenmädchen und natürlich die Kellner. Und schon gerät - nicht anders als bei ihrem Hausbau - die Familie Semmeling ins Räderwerk widerstreitender Interessen.

  16. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erdmann Graeser mit Günter Pfitzmann und Friedrich G. Beckhaus

    "Die Koblanks" erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Berliner Familie zwischen Tradition und Fortschritt um 1880. Die Stadt verändert sich, wächst und wird zur Metropole. Auch die Menschen werden vom Sog der Zeit erfasst. Die einen kommen zu Vermögen, die anderen bleiben unten. Zu den Aufsteigern gehören Kohlenhändler Schmidt und Töpfermeister Zibulke. Von beiden profitiert Bierfahrer Nante Koblank. Er verlobt sich einmal mit der Tochter des ein, Röschen; heiratet später aber die Tochter des anderen, Auguste und kommt dadurch selbst zu Geld. Einer, der Nantes Weg nach oben kritisch verfolgt, ist Bierfahrerkollege Erwin Neumann. In ihrer Freundschaft spiegeln sich die damaligen Verhältnisse und Moralvorstellungen um die Jahrhundertwende wider.

  17. DE (1978) | Komödie, Drama
    ?
    2
    2
    Komödie mit Herbert Köfer und Helga Göring

    Das quirlige Rentnerehepaar Anna und Paul Schmidt kann sich über ein langweiliges Leben definitiv nicht beklagen, denn die beiden haben wenig Zeit. Von allerlei lieben Mitmenschen, jung wie alt, wird ihre Hilfe sehr gern in Anspruch genommen. Dabei steht das rüstige Rentnerpaar nicht nur seiner Familie mit Rat und Tat zur Seite.

  18. DE (1972) | Drama
    ?
    Drama mit Gunther Beth und Karin Buchholz

    Früher war Gustav Henning Koch in einem Speisewagen, heute betreibt er in der Kleinstadt Lüttin eine Bahnhofsgaststätte. Gemeinsam mit seiner schlagfertigen Frau Hanne kümmert er sich dort aber nicht nur um das leibliche Wohl seiner Gäste, sondern hilft und packt an, wo er nur kann. Selbiges gilt auch für die Küchenhilfe Trudchen - man tut alles für die Gäste. Und das gilt nicht nur für den Stammtisch, sondern für alle, die ihre Gaststätte aufsuchen. Auch privat tut sich einiges: So müssen sich Gustav und Hanne um ihren Sohn Wolfgang sorgen, der als angehender Mediziner kein Blut sehen kann, oder sich mit den wechselnden Beziehungen ihrer bildhübschen Tochter Uschi abfinden, die Kindergärtnerin ist. Kurz und gut - es ist immer etwas los in der kleinen Bahnhofsgaststätte von Lüttin, in der sich das gesamte gesellschaftliche Leben des Ortes abspielt!

  19. DE (1971) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Brigitte Mira und Walter Gross

    Das Ehepaar Else und Paul führt einen Lebensmittelladen und ist damit in der ganzen Nachbarschaft bekannt. Weil die beiden sich auch außerhalb des Ladens um ihre Mitmenschen kümmern, sind sie beliebt. Wo immer Probleme auftauchen, versucht Paul zu helfen. So will er beispielsweise eine Spielmöglichkeit für die Kinder der Nachbarschaft schaffen, er vermittelt bei einem Unfall vor seinem Geschäft und deckt Missstände im Krankenhaus auf, als dort ein Mieter aus seinem Haus eingeliefert wird. Zu dieser Nachbarschaft gehören u. a. Frau Steffens und die schwatzhafte Friseurin Edeltraud Plischke. Die Lehmanns haben eine erwachsene Tochter, Monika, die mit dem Grundstücksmakler Herbert Münch verheiratet ist und selbst zwei Kinder hat, die sich ebenfalls gerne auf ihren Großvater verlassen.

  20. CH (1972) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Jack Mullaney

    Der erfahrene Berufspilot Jim Hunter lebt in der Schweiz und betreibt mit seinem Partner Walter eine kleine Fluggesellschaft, die stets um ihr Überleben kämpfen muss. Jim hat von seiner Schwester Regina einen vierbeinigen Freund namens "George" übernommen. Freddie, der nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante in die Schweiz zieht, hält sich oft auf dem Flughafen auf und macht somit schnell Bekanntschaft mit Jim und eben auch mit "George". Freddie und der treuherzig dreinblickende Bernhardiner freunden sich sehr schnell an und sind bald ein unzertrennliches Team. Die einzelnen Episoden handeln von turbulenten Geschichten um den etwas neurotischen "George", drehen sich um Freddies Schul- und Freizeiterlebnisse, um Jims Abenteuer mit seiner Fluglinie und um die eine oder andere aufregende Krise, die die Haushälterin Frau Gerber mit Hund und Herrchen durchzustehen hat.

  21. DE (1978) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    2
    2
    Abenteuerserie von Johanna Spyri mit Katia Polletin und Stefan Arpagaus

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt.

  22. DE (1972) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie von Harald Hohenacker und Raimund Ulbrich mit Uwe Falkenbach und Erich Schleyer

    Diese Spielmobil-Serie erzählt von den Erfahrungen zweier Freunde miteinander und von ihren ernsten und amüsanten Begegnungen mit Kindern und Erwachsenen. In Neustadt, einer mittelgroßen bayerischen Stadt, herrscht einige Aufregung. Schuld daran ist ein fremder Mann, der mit einem Seesack über der Schulter dem Bus entsteigt und mehr als abenteuerlich aussieht. Nur einer - Felix Bichler, Besitzer eines kleinen Krämerladens - ahnt, dass es sich bei dem fremden Besuch um seinen alten Freund Tom handelt.In den 25 Folgen dieser Serie erleben die beiden viele abenteuerliche und lustige Geschichten, die meisten davon auf ihrer Reise durch Bayern nach Ingolstadt und München. Selbst die Rückfahrt nach Neustadt wird zur Odyssee, da die beiden ständig in neue Abenteuer verwickelt werden.