Die besten Serien ab 0 Jahre - Deutschland

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    118
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. DE (2007 - 2011) | Komödie, Unterhaltungssendung
    7.4
    17
    5
    Komödie mit Kurt Krömer und Jasmin Schwiers

    Es ist unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo Reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft Gucken. Der preisgekrönte Kurt Krömer ist ein Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner.

  3. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    27
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  4. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    42
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  5. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    42
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011 - 2013) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    7.5
    28
    Dokumentarserie

    Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers , die Kreidefelsen auf der Insel Rügen, die markante Landschaft des Schwarzwaldes und die mächtigen Gebirgszüge der Berchtesgadener Alpen – Die Dokumentationsreihe “Wildes Deutschland” zeigt einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands; mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven.

  8. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  9. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.5
    4
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische Gerechtigkeit anerkennen.

  10. DE (1994) | Komödie
    7.8
    1
    2
    Komödie mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann

    Vom Komiker-Duo Albin Braig und Karlheinz Hartmann aufgeführte Sketche, die in der Regel knapp 15 Minuten lang sind.

  11. 5.1
    5
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Elfie Donnelly mit Tilly Lauenstein und Robert Stadlober

    "Bibi Blocksberg" ist eine kleine Hexe, die in den 80er Jahren als Hörspiel erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Bernhard und ihrer Mutter Barbera, und heisst mit vollem Namen "Brigitte". Ihr Besen trägt den Namen "Kartoffelbrei" – nach ihrer Lieblingsspeise – und er sie mit dem Kommando "Hex, hex!" überall hin, wo sie möchte.

  12. 4.9
    9
    7
    Komödie mit Jürgen Kluckert und Katja Primel

    Der Hörspielklassiker als Zeichentrickserie: Der sprechende Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto erleben im und um den Neustädter Zoo herum spannende Abenteuer. Begleitet werden die beiden dabei vom erzählfreudigen Raben Gulliver und der rasenden Reporterin Karla Kolumna.

  13. 4.9
    1
    1
    Unterhaltungssendung mit Thomas Hackenberg und Janine Kunze

    Völlig ahnungslos steigen Fahrgäste in das "Quiz Taxi" zu Thomas Hackenberg, der nicht nur Chauffeur, sondern auch Moderator der in Deutschland ersten mobilen Rateshow ist. Auf dem Weg zu ihrem Fahrziel bietet sich den Kandidaten die Chance, mit jeder richtig beantworteten Frage viel Geld zu gewinnen. Bei besonders schwierigen Fragen helfen ein Passanten- und ein Telefonjoker. Geben die Kandidaten keine oder eine falsche Antwort, verlieren sie eines ihrer drei Leben. Mit der dritten falschen Antwort ist Schluss mit der Fahrt im "Quiz Taxi" und die Kandidaten müssen es verlassen, auch wenn das Fahrziel noch nicht erreicht sein sollte.

  14. DE (2004 - 2018) | Komödie, Pferdeserie
    5.2
    2
    Komödie

    Bei den Ferien auf dem Reiterhof in Neustadt lernt Bibi Blocksberg das gleichaltrige Mädchen Tina kennen. Fortan sind sie die besten Freundinnen. Gemeinsam mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina erleben sie zahlreiche Abenteuer.

  15. DE (2006 - 2012) | Reality Show
    4.8
    3
    2
    Reality Show mit Lina van de Mars und Alex Wesselsky

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wo könnte dieser Spruch besser passen, als auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Denn, wer hier nicht auf alle Details achtet, kann schnell zu tief in die Tasche greifen. Doch: Wie soll man auf dem immer größer werdenden Markt noch den Überblick behalten? Kein Problem - mit dem Checker. Der Checker: Das ist der Sänger und Motor-Freak Alex. Er kennt die Tricks der Händler, die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Auto-Modelle, hat Preislisten im Kopf und einen Blick für versteckte Makel. Mit dem Checker im Gepäck klappt die Suche nach dem Traumauto garantiert!

  16. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  17. DE (2011) | Komödie
    ?
    Komödie mit Bürger Lars Dietrich und Fanni Pantförder

    Sie sind jung. Sie sind wild. Und sie sind außer Reichweite ihrer Eltern. "Sturmfrei" - das sind die Geschichten aus dem alltäglichen Chaos von Lea, Paul und ihrem unkonventionellen Onkel Lars. Diese Comedy-Serie besticht mit filmischer Hochglanzoptik und dem virtuosen Einsatz von 2D- und 3D-Effekten."Sturmfrei" erzählt Geschichten aus dem Leben der 13-jährigen Lea. Thema der Episoden sind all die Probleme, Fragen und widersprüchlichen altersbedingten Gefühle, die Mädchen in diesem Alter bewegen. Ihr Vater Richard ist beruflich stark eingebunden und so steht Lea zusammen mit ihrem Bruder Paul unter der Aufsicht ihres Onkels - Turbulenzen vorprogrammiert.Denn das Zusammenleben der pubertierenden Jugendlichen, ihres kleinen Bruders und eines verrückten Lebenskünstlers bietet reichlich Stoff für Tagebuchbekenntnisse, Kopfkino und Situationskomik. Zum Glück gibt es da noch Nelli, Leas beste Freundin, die ihr in allen gefühlten Notlagen und zur Seite steht und immer eine Lösung parat hat.Multitalent Bürger Lars Dietrich glänzt in einer Doppelrolle als Onkel Lars und Vater der Kids und spielt dabei alle Facetten seines Könnens aus - als Comedian und Schauspieler sowie als Musiker. Ebenso werden die Kinder und Jugendlichen von einem hervorragenden Darsteller-Ensemble verkörpert.

  18. DE (2013) | Dokumentarserie
    ?
    7
    Dokumentarserie

    Der Rhein liegt im Zentrum der europäischen Seele, er ist der bedeutendste Strom des Kontinents. Über Jahrtausende hinweg formte er auf seinem Weg von den Hochalpen zur Nordsee einzigartige Kulturlandschaften, in denen Völker und Natur sich wechselseitig prägten. Es ist kein Zufall, dass der Rhein im deutschen Volksmund seit Jahrhunderten "Vater Rhein" genannt wird. Er ist tief in uns Deutschen und Holländern, in Schweizern und Franzosen verankert. Die 5-teilige Dokumentarfilmreihe zeigt den Strom aus ungewohnter Perspektive: von oben. Mit der Cineflex-Kamera setzt die Reihe den Rhein in Szene und entdeckt an seinen Ufern Menschen, die am und vom Fluss leben.

  19. DE (1987) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Lutz Salzmann und Regina Beyer

    Im Kindergarten der Cottbuser Verkehrsbetriebe sorgt der junge Erzieher Fridolin für viele lustige Episoden. Er mischt nicht nur den Kindergarten auf, sondern bringt auch die Familien der Kinder und das Kollektiv des Straßenbahnbetriebes durcheinander. Viele nette und lustige Episoden in der Serie, die zum Besten der DDR-Serien gehört. Die unvergessene Helga Raumer ist in einer Paraderolle zu sehen.

  20. DE (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Peter Fricke und Karin Eickelbaum

    Bei Familie Düwel sieht alles nach einer ganz normalen Familie aus. Vater Düwel ist Konzertmeister, die Mutter war früher Tänzerin und mit vier Kindern ist die Familie komplett. Als Sohn Jarl-Kulle bei einem Preisausschreiben eine Fernreise für zwei Personen gewinnt, entscheidet die Familie, dass die Eltern allein fahren und die Kinder zu hause bleiben. Es beginnt eine aufregende Zeit für die Geschwister und ein Experiment, das in die Familiengeschichte eingehen wird. Um Geld zu sparen, beschließen sie nur noch Raviolis zu essen, doch schon nach einigen Tagen langweilt sie der triste Speiseplan und sie werden erfinderisch. Sie veranstalten eine "Mitbring-Party" und Jarl-Kulle freundet sich mit der Tochter des Pizza-Bäckers an. Es geschehen aber auch noch viele andere wunderliche Dinge, die das Zusammenleben der Vier zum Teil mächtig auf den Kopf stellen.

  21. DE (2012) | Naturdokumentation
    ?
    11
    Naturdokumentation

    Die Alpen sind das bedeutendste Gebirge Europas, und das am besten erschlossene dazu. Über Jahrtausende hinweg entstand eine einzigartige Kulturlandschaft, in der Mensch und Natur sich wechselseitig prägten. Mit der Cineflex-Kamera setzt die Serie die wichtigsten Gipfel der Alpen ebenso spektakulär in Szene wie die Menschen in den Tälern. Am Boden skizzieren eindringliche Porträts das Leben der Bergbewohner: Bäuerinnen, Hoteliers, Schäfer, Sportlerinnen, Mönche und Wissenschaftler. Sie teilen ihre Wirklichkeit mit, aber vor allem auch ihre Träume und Visionen.