Die besten Actionserien und Fantasyserien ab 12 Jahre

  1. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    One Piece
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  2. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    110
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  3. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    96
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  4. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    87
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  5. JP (2006 - 2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    21
    Anime mit Takahiro Sakurai und Megumi Toyoguchi

    Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  8. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  9. GB (2007 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.6
    44
    35
    Abenteuerserie mit Ruth Gemmell und Douglas Henshall

    In Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster erschüttern unerklärliche Phänomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen.

  10. JP (2005 - 2009) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.4
    5
    Abenteuerserie

    Die Prinzessin des Landes Clow Sakura und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit der Kindheit eng befreundet. Als Sakura Shaolan ihre Liebe gestehen will, zersplittern Sakuras Erinnerungen in unzählige Federn, die in die verschiedensten Dimensionen verstreut werden. Sakura liegt im Sterben! Um ihr Leben zu retten, hat Shaolan keine andere Wahl als einen Pakt mit der Hexe Yuuko einzugehen. Im Austausch für Sakuras Erinnerung an Shaolan gewährt Yuuko ihm die Hilfe von Mokona und zwei Begleitern. So beginnt für Shaolan und seine neuen Freunde eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit.

  11. JP (2004 - 2005) | Actionserie, Drama
    6.6
    4
    Actionserie

    Manchmal sind Superkräfte ein Fluch. Mai Tohika und ihr Bruder Takumi sind gerade auf die Fuka-Akademie gewechselt, wo seit einiger Zeit zahlreiche seltsame Dinge geschehen. Sie erfahren von der Existenz der HIME-Mädchen, die übernatürliche Kräfte besitzen, die sie befähigen, mächtige Wesen heraufzubeschwören - bekannt als "Kinder". Bald stellt sich heraus, dass auch Mai so ein HIME ist, nur sind ihre Kräfte noch nicht gänzlich erwacht! Eine HIME zu sein ist jedoch nicht ganz so leicht, wie es sich anhört. Die Kräfte fordern einen hohen Preis. Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Mädchen nicht nur ihr Leben riskieren, sondern auch das, was ihnen am kostbarsten ist.

  12. US (2001 - 2004) | Fantasyserie, Actionserie
    5.5
    23
    1
    Fantasyserie von Avi Arad mit John Shea und Forbes March

    Die Serie Mutant X ist eine kanadisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion, die zwischen 2001 und 2004 erstmalig ausgestrahlt wurde. Mutant X erzählt von dem Schicksal einer Gruppe junger Menschen, die genetisch modifiziert wurde.

  13. 5.5
    5
    Abenteuerserie

    Seit Menschengedenken leben Geschöpfe mit paranormalen Kräften unter uns: Die "Witches". Die Geheimorganisation Salomon jagt diese schon seit Jahren. Sie hatte ihren Ursprung in Italien und wurde von Priestern geführt, hat aber auch eine japanische Abteilung: Die STN-J. Nach dem Tod eines STN-J-"Hunters" wird Robin, die selbst über paranormale Kräfte verfügt, von Salomon als neuer Hunter eingesetzt um die STN-J in ihrem Kampf gegen Witches in Japan zu unterstützen. Robin ist mit ihren 15 Jahren zugleich jung und unerfahren im Gebrauch ihrer Kräfte, aber nachdem sie sich mit einem der besten STN-J-Hunter, Amon, zusammengetan hat, beginnt sie zu begreifen, was es wirklich heißt ein echter Hunter zu sein.

  14. ?
    1
    Actionserie von Okada Megumu

    Das Königreich von Kuruda hat schon viele große Kämpfer gesehen, aber keiner von ihnen hat sich je mit dem elitären Clan der Sevalle messen können, der durch seine meisterhafte Kampfkunst überall zu Ruhm und Ehre gelangte. Für Elle Ragu alias "Shadow Skill", den 59sten Sevalle, scheint sich der Weg vom einfachen Mädchen zur Legende jedoch etwas schwieriger zu gestalten. Schließlich lässt sich allein mit dem Bestehen von Abenteuern die Miete nicht bezahlen, und das unruhige Leben hinterlässt auf Dauer selbst bei der hartgesottensten Kämpferin seine Spuren. Während sie noch mit ihrem Bruder Gau Ban durch die Lande reist und eine Spur der Verwüstung sowie haufenweise unbezahlte Barrechnungen hinterlässt, taucht eine auf einmal echte Bedrohung am Horizont auf: Spione aus dem Königreich Solfan sind plötzlich auf der Bildfläche erschienen, und Kuruda scheint geradewegs auf einen Krieg zuzusteuern. Kommt mit in die Welt der dämonischen Bestien und magischen Talismane und werdet Zeuge, wie unser hitzköpfiger Rotschopf sich mit all jenen anlegt, die dumm genug sind, sich ihr in den Weg zu stellen.

  15. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.

  16. US (1997 - 2000) | Actionserie, Fantasyserie
    ?
    3
    Actionserie mit Heath Ledger und Lisa Zane

    Irland im 5. Jahrhundert: Der junge Prinz Conor wird zum Anführer der keltischen Clans, nachdem sein gesamter Stamm überfallen und ermordet wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Zauberer Tully, der befreiten Sklavin Catlin und seinem Mentor Fergus bekämpft Conor die feindlichen Horden Roms auf der grünen Insel.

  17. ?
    6
    Actionserie

    Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption.