Die besten Mysterythriller ab 12 Jahre der 1980er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreMysterythriller1980er
  1. US (1984) | Actionserie, Thriller
    Mike Hammer
    6.6
    8
    2
    Actionserie mit Stacy Keach und Lindsay Bloom

    Mike Hammer, gespielt von Stacy Keach, ist ein rauher Detektiv, gleichzeitig aber auch ein softer Weiberheld. Immer wieder gerät er in (Mord-)Fälle, bei dem ihn seine beiden Fäuste, seine Waffe und sein Instinkt helfen, den oder die Schuldigen zu finden.

  2. DE (1983) | Mysterythriller
    ?
    1
    2
    Mysterythriller mit Horst Frank und Christina Kubinek

    Prinz Shabu, aus einem sehr fernen Land angereist, strandet ausgerechnet im kleinen Dorf Breemster an der Nordseeküste. Im Gepäck hat er die geraubte Statue der Göttin Mandara. Die Kinder Eltje, Tochter des Apothekers Timm, und ihr Kumpel Hendrik Söhnkensen entdecken den exotischen Gast. Sie beschützen ihn leidenschaftlich vor Strandpiraten und anderen Gefahren. Was sie jedoch nicht wissen: Die Götterstatue wird von einem bösen Dämon begleitet. Gelingt es den jungen Abenteurern das Hereinbrechen des Bösen über das Dorf im letzten Moment abzuwenden? Oder werden sie vom Hass des Dämons - und von einer gewaltigen Sanddüne - überrollt?

  3. DE (1980) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller mit Susanne Uhlen und Bernd Herzsprung

    Nebelige Vollmondnächte, unheimliche Moorlandschaften, mysteriöse Erscheinungen, gruselige alte Häuser. Das sind die Zutaten zu dreizehn spannenden Geschichten, die am Rande des Rationellen und an der Schwelle zum Übersinnlichen seltsam schaurige Begebenheiten ganz normaler Menschen erzählen. Da sind beispielsweise ein Restaurantkritiker, der im schaurigen Teufelsmoor nach der sagenumwobenen Grauen Dame sucht, ein seltsamer Fremder, der nachts bei einem Arzt klingelt und Grüße aus der Fürstengruft bestellt, eine Zahnärztin, die das unheimliche Verschwinden ihrer Mutter vor vielen Jahrzehnten durch einen Traum klärt oder eine einsame Ehefrau, die im eigenen Keller scheinbar einem Toten begegnet. Hinzu kommen skurrile Figuren wie ein undurchsichtiger Butler, ein Gänsehaut erregender Witwer oder ein geheimnisvoller Maler - fertig ist die perfekte Mischung für absolut unheimliche Geschichten!

  4. ?
    7
    Thriller mit Helmut Berger und Jacques Dufilho

    Die legendären vier TV Filme mit Helmut Berger als Fantomas – meisterhaft inszeniert von Claude Chabrol und Jean-Luis Bunel. Ein geheimnisvoll maskierter Verbrecher versetzt ganz Paris in Angst und Schrecken. Überall, wo er einen Mord oder einen Diebstahl begeht, hinterlässt er seine Visitenkarte: Fantômas! Der schlaue Schurke hält die Polizei zum Narren, stets trifft sie erst kurz nach dem Geschehen am Tatort ein oder Fantomas entkommt durch spektakuläre Aktionen.

  5. GB (1981 - 1991) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    1
    Drama mit John Nettles und Terence Alexander

    Detective Jim Bergerac arbeitet im Ausländerbüro von Jersey und ermittelt in Fällen von Kriminalität mit oder gegen Insel-Fremde. Bergerac genießt den Ruf des "Spürhundes von Jersey", führt einen eher konventionellen Lebenswandel, säuft und lebt von Frau Deborah und Tochter Kim getrennt. Deborahs Vater, der zwielichtige Geschäftsmann und Millionär Charlie Hungerford, scheint seine Finger in allen Fällen zu haben, an denen Bergerac und sein Partner Chief Inspector Crozier arbeiten. Hilfe bekommt Bergerac auch von zahllosen Freundinnnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.