Die besten Serien ab 12 Jahre - Praxis

  1. US (1989 - 1993) | Arztserie, Komödie
    Doogie Howser
    6.2
    17
    3
    Arztserie mit Neil Patrick Harris und Max Casella

    Das Wunderkind und Genie Douglas "Doogie" Howser (Neil Patrick Harris) machte bereits mit 10 Jahren seinen Abschluss in Princeton, 4 Jahre später war er dann Doktor der Medizin und jetzt als 16-jähriger arbeitet er als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles.

  2. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  3. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.