Die besten Serien ab 16 Jahre aus Nordamerika - Beziehung

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.263
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  3. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    8.8
    1.901
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  4. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    8.8
    1.310
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  5. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    8.5
    732
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  8. US (2008 - 2014) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    806
    310
    Drama von Kurt Sutter mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

    Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

  9. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.3
    1.028
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  10. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    954
    168
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  11. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    8.1
    207
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  12. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    8.1
    438
    44
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  13. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  14. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    439
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  15. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    187
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  16. US (2011 - 2020) | Thriller, Drama
    8
    898
    231
    Thriller mit Claire Danes und Damian Lewis

    CIA-Analystin Carrie Mathison (Claire Danes) vermutet, dass der aus der Gefangenschaft befreite Sergeant Brody (Damian Lewis) in einen Plan der al-Quaida verwickelt sein könnte, der auf amerikanischem Boden ausgeführt werden soll.

  17. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    183
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  18. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    362
    273
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  19. DK (1994 - 1997) | Horrorserie, Drama
    8
    450
    31
    Horrorserie mit Ernst-Hugo Järegård und Kirsten Rolffes

    Geister (AT: Hospital der Geister / OT: Riget) ist eine dänische Miniserie von Regisseur Lars von Trier, die sich insgesamt in zwei Staffel (Geister I, 1994; Geister II, 1997) aufteilt. Die Handlung ist im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen angesiedelt. Merkwürdige Ereignisse erschüttern das größtes Hospital Dänemakrs. So nimmt beispielsweise Frau Drusse Kontakt mit Geistern auf, während sich der neue Oberarzt aus Schweden, Dr. Helmer, mit einer verpfuschten Operation konfrontiert wird.

  20. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    331
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  21. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    214
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  22. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    354
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  23. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  24. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  25. US (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.7
    398
    144
    Thriller mit Freddie Highmore und Vera Farmiga

    Die Serie wirft einen Blick auf die prägenden Jahre des späteren Serienmörders Norman Bates, die er zusammen mit seiner Mutter, Norma Bates, verbrachte, die er später ebenfalls ermordete.

  26. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    235
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.