Die besten Serien ab 16 Jahre - Dysfunktionale Familie

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.263
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  3. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    8.8
    1.310
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  4. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    954
    168
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  5. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    354
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    378
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  8. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  9. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  10. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  11. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  12. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.