Die besten Serien ab 16 Jahre von 1995

  1. JP (1995 - 1996) | Actionserie, Anime
    Neon Genesis Evangelion
    8
    319
    59
    Actionserie von Hideaki Anno mit Megumi Ogata und Yûko Miyamura

    Neon Genesis Evangelion spielt in einer dystopischen Zukunft, in der Außeridische durch zahlreiche Natur-Katastrophen die Weltbevölkerung dezimiert haben. Als die Engel genannten Wesen Tokio im Jahr 2015 noch einmal angreifen, stellt sich ihnen die Menschheit mit gigantischen Kampfrobotern entgegen.

  2. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  3. US (1995 - 2005) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.7
    18
    12
    Anwaltsserie von Donald P. Bellisario mit David James Elliott und Catherine Bell

    Die US-amerikanische Serie handelt von der Arbeit des Judge Advocate General's Corps der US Navy. Es ermitteln die Militärjuristen Harmon „Harm“ Rabb Jr.und Sarah „Mac“ MacKenzie und meistens folgt eine Gerichtsverhandlung... Die Doppelepisode „Eisige Zeiten“ in der 8. Staffel war ein Backdoor-Pilot für die Fernsehserie „Navy CIS“.

  4. NZ (1995 - 1999) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.5
    31
    20
    Abenteuerserie von Christian Williams mit Kevin Sorbo und Michael Hurst

    In der US-Serie Hercules (Hercules: The Legendary Journeys) verkörpert Kevin Sorbo den legendären Halbgott, der sich als einziger traut, den Göttern zu trotzen.

  5. US (1995) | Horrorserie, Drama
    6.6
    22
    2
    Horrorserie mit Gary Cole und Lucas Black

    Trinity, South Carolina: Ein kleines Städtchen, in dem 10.000 Seelen ein mehr oder minder beschauliches Leben führen. Doch im Schatten der Idylle regiert der blanke Horror in Form einer dämonischen Macht, die die Stadt beherrscht. Der "Teufel von Trinity" treibt in Gestalt von Sheriff Lucas Buck ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz sein diabolisches Unwesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (1995 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.4
    47
    25
    Abenteuerserie von Rob Tapert und John Schulian mit Lucy Lawless und Renée O'Connor

    Seit ihr Heimatdorf in ihrer Kindheit von Draco, einem bösen Krieger, verwüstet wurde, wobei auch ihr Bruder getötet wurde, ist Xena ihm auf der Fährte, um sich an ihm zu rächen. Erst als sie Hercules begegnet wird aus der talentierten Kriegerin eine Kämpferin für das Gute. Doch Xena hat einen schlechten Ruf, und den will Draco ausnutzen.“Xena” ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Hercules”.

  8. US (1995) | Drama, Western
    ?
    7
    Drama von Larry McMurtry mit James Garner und Sissy Spacek

    In Texas werden immer wieder Züge überfallen. Die Eisenbahngesellschaft beauftragt den alten Haudegen Captain Call mit der Suche nach den Tätern. Call macht sich mit dem unerfahrenen Buchhalter Brookshire auf zu seinem letzten Ritt. - Fortsetzung der Abenteuer von Westernlegende Captain Call.

  9. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hannes Jaenicke und Catherine H. Flemming

    Der Diskothekenbesitzer Siegfried Dennery leidet an lebensbedrohlichem Bronchialasthma. Zur Heilung muss er weg aus Deutschland in milderes Klima ziehen und erwirbt Land auf der Karibikinsel St. Lucia. Mit dem Verkauf seiner Diskothek in Rosenheim will er den Bau eines Hotels finanzieren. Doch alles läuft schief und Dennery plant sich Geld durch Banküberfälle zu beschaffen. Zusammen mit seiner Frau Gaby und wechselnden Komplizen versetzt er Oberbayern in Angst und Schrecken. Die deutsche Polizei kann er über Jahre hinweg narren, denn die Karibikinsel St. Lucia liefert ihn nicht an deutsche Behörden aus. Jedes Mal wenn seine finanziellen Mittel knapp wurden, kehrte Dennery abermals nach Deutschland zurück um unter hohem Risiko gefasst zu werden weitere Banken auszurauben. Sein letzter Coup im September 1983: Ein Überfall auf die Kreissparkasse in Rosenheim. Er wird geschnappt und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt - nach zehn Jahren ist er wieder auf freiem Fuß.

  10. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    3
    Kriminalserie mit Martin Semmelrogge und Dietrich Mattausch

    Diese spektakuläre Krimireihe verbindet kinoreife Action mit realitätsnahen und gut recherchierten Geschichten. Die Ermittlergruppe der "Sonderkommission Organisierte Kriminalität" ermittelt im Berliner Untergrund wegen Waffenschmuggel, Menschenhandel, Bandenkriegen und Drogendelikten. Es sind hartgesottene, aber menschliche Fahnder mit Eigenarten und hitzigem Gemüt, die sich auf cooles und charmantes Sprücheklopfen verstehen.