Die besten Serien ab 16 Jahre der 1990er aus Deutschland

  1. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    Lexx - The Darkzone
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  2. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  3. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    17
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  4. DE (1999) | Kriminalserie
    7
    3
    2
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Barbara M. Ahren

    Dominik Born, Katrin Rasch und Konstanze Korda sind ein Team - ein ganz besonderes Team: Ihre Aufgabe ist es, Serienmorde aufzuklären. Ihr Einsatzgebiet ist ganz Deutschland, immer wieder werden sie zur Aufklärung rätselhafter Todesfälle gerufen; ihre Aufgabe ist es, den oder die Täter zu finden, und zwar so schnell, daß es keine weiteren Leichen gibt.

  5. DE (1999) | Sketche, Komödie
    5.8
    2
    1
    Sketche mit Henry Gründler und Ruth Moschner

    "Freitag Nacht News" ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Comedy-News-Satire-Show. Jeden Freitag bietet Anchorman Henry Gründler mehr als nur reine Information: Er deckt die wahren Hintergründe auf. Ob Politiker, Prominente oder Sportgrößen - von Henry Gründler bekommt jeder, was er verdient. Denn im Gegensatz zu anderen Nachrichtenmoderatoren ist er weder objektiv noch neutral und steht zudem nicht auf der Gehaltsliste politischer Parteien. Wer es leid ist, 24 Stunden, Tag für Tag, sieben Tage die Woche dieselben Nachrichten präsentiert zu bekommen, der schaut die "Freitag Nacht News" - denn nur hier gibt es die schonungslose Wahrheit - hundertprozentig ohne Schleichwerbung. Unterstützt wird Henry Gründler von Gast-Moderatorinnen, unter anderem sind dabei: Susan Sideropoulos, Janine Kunze, Katy Karrenbauer und Mariella Ahrens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5
    Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz

    Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.

  8. DE (1998 - 2006) | Drama, Actionserie
    4.1
    6
    5
    Drama mit Anja Freese und Rainer Grenkowitz

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion brachte es auf 82 Folgen in 7 Staffeln. Die Actionserie handelt von den riskanten Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams.

  9. 3.8
    2
    1
    Actionserie mit Fabian Harloff und Michael Deffert

    Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, hat Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk von der Kölner Polizei eine ungewöhnliche Idee: Eine Einheit junger Polizisten soll gezielt und ausschließlich in der jugendlichen Kriminellenszene undercover ermitteln. Ihre Aufgabengebiete umfassen Diebstahl, Drogen, Entführung, Körperverletzung, Okkultismus und die Hausbesetzer-Szene. Die Beamten sind im gleichen Alter wie die Täter, denn sie kommen direkt von der Polizeischule. Doch werden die "Jung"-Polizisten wirklich so erfolgreich wie ihre älteren Kollegen sein?

  10. 2.3
    5
    7
    Actionserie von Robert E. Howard mit Ralf Moeller und Danny Woodburn

    Vor tausenden von Jahren, nachdem Atlantis im Meer versunken war, gab es ein Zeitalter, in dem die Macht der schwarzen Blut Magie ungebrochen war. In diesem Zeitalter lebt Conan, der Cimmerianer, Abkömmling der Bewohner von Atlantis. Als Junge in Ketten gelegt und versklavt, wächst er zu einem stolzen und gewaltigen Krieger heran. Nach seiner Flucht muss er gefährliche Abenteuer bestehen, um Hissah Zul, dem mächtigsten Magier auf Erden entgegenzutreten.

  11. DE (1994 - 2006) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hannelore Elsner und Walter Renneisen

    An der Seite der "Kommissarin" Lea Sommer ermitteln Jan Orlop und Ingo Esser. Immer wieder müssen die Polizisten knifflige Mordfälle klären. Hannelore Elsner zählt als Lea Sommer zu den beliebtesten Fernseh-Kommissarinnen der Nation. Mit dieser Rolle ist sie zur Vorreiterin für den Typ des weiblichen Ermittlers geworden.

  12. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hannes Jaenicke und Catherine H. Flemming

    Der Diskothekenbesitzer Siegfried Dennery leidet an lebensbedrohlichem Bronchialasthma. Zur Heilung muss er weg aus Deutschland in milderes Klima ziehen und erwirbt Land auf der Karibikinsel St. Lucia. Mit dem Verkauf seiner Diskothek in Rosenheim will er den Bau eines Hotels finanzieren. Doch alles läuft schief und Dennery plant sich Geld durch Banküberfälle zu beschaffen. Zusammen mit seiner Frau Gaby und wechselnden Komplizen versetzt er Oberbayern in Angst und Schrecken. Die deutsche Polizei kann er über Jahre hinweg narren, denn die Karibikinsel St. Lucia liefert ihn nicht an deutsche Behörden aus. Jedes Mal wenn seine finanziellen Mittel knapp wurden, kehrte Dennery abermals nach Deutschland zurück um unter hohem Risiko gefasst zu werden weitere Banken auszurauben. Sein letzter Coup im September 1983: Ein Überfall auf die Kreissparkasse in Rosenheim. Er wird geschnappt und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt - nach zehn Jahren ist er wieder auf freiem Fuß.

  13. DE (1995) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Martin Semmelrogge und Dietrich Mattausch

    Diese spektakuläre Krimireihe verbindet kinoreife Action mit realitätsnahen und gut recherchierten Geschichten. Die Ermittlergruppe der "Sonderkommission Organisierte Kriminalität" ermittelt im Berliner Untergrund wegen Waffenschmuggel, Menschenhandel, Bandenkriegen und Drogendelikten. Es sind hartgesottene, aber menschliche Fahnder mit Eigenarten und hitzigem Gemüt, die sich auf cooles und charmantes Sprücheklopfen verstehen.