Die besten Serien ab 16 Jahre aus Deutschland

  1. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    KDD - Kriminaldauerdienst
    8.2
    92
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  2. DE (1979) | Drama
    8.4
    21
    3
    Drama mit Richy Müller und Jochen Schroeder

    Dieser TV-Dreiteiler handelt von den zwei Jugendlichen Ricky und Schocker, die zusammen mit ihren Familien am Rande Berlins in einer Armensiedlung leben. Sie träumen davon, irgendwann einmal von hier wegzukommen, und planen daher einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Ihr Überfall geht allerdings schief, der Juwelier wird verletzt und die beiden von der Polizei gefasst. Statt in Luxus zu schwelgen werden sie zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

  3. 7
    32
    2
    Anwaltsserie mit Edgar Selge und Annette Paulmann

    Hauptfigur der neuen Serie bildet der Strafverteidiger Friedrich Leonhardt. Sein Interesse besteht darin, die Taten so zu gewichten, dass die Strafe für seinen Mandanten möglichst gering ausfällt. Die höchst unterschiedlichen Geschichten stellen detaillierte Konstruktionen der Verbrechen dar. Es geht nicht um deren Aufklärung durch ermittelnde Polizisten. So wird in den einzelnen Folgen auch nicht immer klar, wer das Verbrechen begangen hat oder wer die Schuld trägt.

  4. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  5. DE (2015) | Psychothriller, Drama
    6.6
    108
    33
    Psychothriller mit Friedrich Mücke und Antje Traue

    Weinberg ist eine deutsche Mysterthriller-Serie und nach Add A Friend das zweite eigenproduzierte Format des Bezahlsenders TNT Serie in Deutschland. Die Handlung ist in dem fiktiven Weinort Kaltenzell angesiedelt, der sich an der Ahr befindet. Schnell wird die ländliche Idylle jedoch durch grausame Verbrechen gestört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002 - 2003) | Komödie, Anwaltsserie
    6.6
    9
    2
    Komödie mit Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel

    Felix Edel und Sandra Starck spielen die Hauptrollen in dieser Anwalts-Serie. Sie betreiben eine Kanzlei in Berlin. Sie sind Kollegen, aber auch Konkurrenten.
    Gemeinsam erleben sie spannende Fälle und müssen stets an ihre Grenzen gehen.

  8. DE (2002) | Kriminalserie
    7.1
    4
    2
    Kriminalserie mit Senta Berger und Gerd Anthoff

    Die unbestechliche Beamtin Dr. Eva Maria Prohacek hat es als Leiterin der Abteilung für Wirtschaftskriminalität und Amtsdelikte im Münchner Kommissariat vor allem mit Vergehen in den eigenen Reihen zu tun.

  9. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    40
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  10. DE (2015) | Drama, Kriminalserie
    6.2
    34
    20
    Drama von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze

    Blochin – Die Lebenden und die Toten ist eine deutsche Dramaserie mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle. In den Nebenrollen agieren unter anderem Thomas Heinze, Maja Schöne, Jördis Triebel, Christoph Letkowski, Agnieszka Piwowarska, Jörg Pose, Gisa Flake sowie Thomas Lawinky und Jule Böwe. Die Handlung ist in Berlin angesiedelt und das Konzept stammt aus dem Kopf von Regisseur Matthias Glasner.

  11. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  12. DE (2007) | Actionserie
    7.2
    5
    4
    Actionserie mit Bert Böhlitz und André Hennicke

    Sie sind perfekt ausgebildet, körperlich topfit und handeln nach einem Ehrenkodex: die Männer der GSG 9. Terrorismus, organisiertes Verbrechen - fast täglich muss sich die Elitetruppe mit der wachsenden Bedrohung auseinander setzen. Ein extremer Job, der sich nach Feierabend nicht einfach abschalten lässt. Die Familien der Beamten müssen mit dieser enormen Belastung fertig werden. Das Privatleben kommt fast immer zu kurz, und so ist der beste Freund auch meist ein Kollege.

  13. DE (1977 - 2023) | Kriminalserie
    5.9
    12
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  14. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    25
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  15. DE (1999) | Kriminalserie
    7
    3
    2
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Barbara M. Ahren

    Dominik Born, Katrin Rasch und Konstanze Korda sind ein Team - ein ganz besonderes Team: Ihre Aufgabe ist es, Serienmorde aufzuklären. Ihr Einsatzgebiet ist ganz Deutschland, immer wieder werden sie zur Aufklärung rätselhafter Todesfälle gerufen; ihre Aufgabe ist es, den oder die Täter zu finden, und zwar so schnell, daß es keine weiteren Leichen gibt.

  16. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  17. DE (1999) | Sketche, Komödie
    5.8
    2
    1
    Sketche mit Henry Gründler und Ruth Moschner

    "Freitag Nacht News" ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Comedy-News-Satire-Show. Jeden Freitag bietet Anchorman Henry Gründler mehr als nur reine Information: Er deckt die wahren Hintergründe auf. Ob Politiker, Prominente oder Sportgrößen - von Henry Gründler bekommt jeder, was er verdient. Denn im Gegensatz zu anderen Nachrichtenmoderatoren ist er weder objektiv noch neutral und steht zudem nicht auf der Gehaltsliste politischer Parteien. Wer es leid ist, 24 Stunden, Tag für Tag, sieben Tage die Woche dieselben Nachrichten präsentiert zu bekommen, der schaut die "Freitag Nacht News" - denn nur hier gibt es die schonungslose Wahrheit - hundertprozentig ohne Schleichwerbung. Unterstützt wird Henry Gründler von Gast-Moderatorinnen, unter anderem sind dabei: Susan Sideropoulos, Janine Kunze, Katy Karrenbauer und Mariella Ahrens.

  18. 6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  19. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  20. DE (2006) | Kriminalserie
    7.5
    19
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Mischa Knobloch

    Der Drogenfahnder Paul Novak hat nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren. Mühsam rekonstruiert er Stück für Stück sein Leben und seine Arbeit als Drogenfahnder an der Seite des kaputten Boris.

  21. DE (2020) | Reality Show
    7.1
    Reality Show

    Temptation Island V.I.P. ist ein Ableger der Reality-Show Temptation Island - Versuchung im Paradies. In dieser Version stehen allerdings prominente Paare im Fokus, deren Liebe und Treue auf den Prüfstand gestellt wird.

  22. DE (1968) | Actionserie, Thriller
    6.3
    2
    Actionserie mit Günther Ungeheuer und Peter Ehrlich

    Barbara Smith hatte sich als Sekretärin auf eine Annonce hin beworben. Beim Vorstellungsgespräch richtet sie plötzlich einen Revolver auf ihren künftigen Chef Sam Fielding. Ein Schuss sprengt die Stille im Büro. Sie erschießt ihn. Barbara kommt ins Gefängnis und vergiftet sich dort. Als sie mit dem Tod ringt sagt sie mehrmals den Namen "Harry Brent". Wie sich herausstellt, ist Brent mit Fieldings scheidender Sekretärin Jane Conway verlobt. Doch selbst sie weiß nur sehr wenig über den rätselhaften Harry Brent - nur dass er ein kleines Reisebüro leitet. Kriminalinspektor James Wallace hält sich trotzdem an ihn, da er der Schlüssel zu einem Geheimnis zu sein scheint. Doch was hat Brent mit dem Mord am Chef seiner Verlobten zu tun? Als auch Jane Conway spurlos von der Bildfläche verschwindet, überstürzen sich die Ereignisse. Eine überraschende Wendung naht.

  23. 4.8
    5
    Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz

    Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.

  24. DE (1998 - 2006) | Drama, Actionserie
    4.1
    6
    5
    Drama mit Anja Freese und Rainer Grenkowitz

    Die deutsch-österreichische Co-Produktion brachte es auf 82 Folgen in 7 Staffeln. Die Actionserie handelt von den riskanten Einsätze zweier Rettungshubschrauber-Teams.

  25. 3.3
    4
    5
    Abenteuerserie mit Kai Maertens und Urs Remond

    John Sinclair, Inspektor bei Scotland Yard, ist immer dort zur Stelle, wo ungewöhnliche Phänomene, unerklärbare Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen auftreten. Als mitten im Londoner Hydepark eine deutsche Touristin unerklärlicherweise aufgrund eines Shocks tot zusammenbricht und auch im Rheinland zwei weitere dieser mysteriösen Todesfälle auftreten, wird John Sinclair hinzugezogen. Als auch noch die Leichname der Opfer ein nicht ungefährliches Eigenleben entwickeln, ist es für John Sinclair höchste Zeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

  26. 3.8
    2
    1
    Actionserie mit Fabian Harloff und Michael Deffert

    Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, hat Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk von der Kölner Polizei eine ungewöhnliche Idee: Eine Einheit junger Polizisten soll gezielt und ausschließlich in der jugendlichen Kriminellenszene undercover ermitteln. Ihre Aufgabengebiete umfassen Diebstahl, Drogen, Entführung, Körperverletzung, Okkultismus und die Hausbesetzer-Szene. Die Beamten sind im gleichen Alter wie die Täter, denn sie kommen direkt von der Polizeischule. Doch werden die "Jung"-Polizisten wirklich so erfolgreich wie ihre älteren Kollegen sein?