Die besten Dramen ab 6 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2004) | Drama
    North & South
    8.3
    60
    10
    Drama von Elizabeth Gaskell mit Daniela Denby-Ashe und Richard Armitage

    Für die junge Margaret Hale bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale zweifelt an seinem Glauben und überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im südlichen England. Stattdessen zieht die Familie nach Milton, in den hohen Norden.

  2. GB (2006) | Drama
    7.8
    56
    6
    Drama von Charlotte Brontë mit Ruth Wilson und Sian Pattenden

    Die Vollwaise Jane Eyre hat eine freudlose und harte Kindheit in der Erziehungsanstalt Lowood hinter sich, als sie auf dem Herrensitz Thornfield eine Stellung als Erzieherin annimmt. Der egozentrische Hausherr Mr. Edward Rochester fühlt sich von Jane sofort angezogen, und die beiden beschließen zu heiraten. Doch dann erfährt sie ein grauenhaftes Geheimnis: Mr. Rochester ist verheiratet und hält seit vielen Jahren seine geistig kranke Ehefrau auf seinem Herrensitz gefangen.

  3. GB (2009) | Komödie, Drama
    7.7
    24
    8
    Komödie mit Romola Garai und Rupert Evans

    Britische Miniserie vom BBC über Emma Woodhouse, die sich als Kupplerin versuchtt. Nach dem Roman Emma von Jane Austen.

  4. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  5. GB (2007) | Drama
    7.8
    28
    1
    Drama mit Simon Woods und Judi Dench

    1842: Cranford ist eine kleine Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der Bewohner. Manch einer begrüßt dies, manch einer aber kommt mit den neuen Sichtweisen nicht zurecht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1978 - 1990) | Komödie, Drama
    7.1
    8
    4
    Komödie von James Herriot mit Christopher Timothy und Robert Hardy

    England in den 30er-Jahren: Der junge, motivierte Tierarzt James Herriot findet seine erste Anstellung bei seinem älteren Kollegen Siegfried Farnon in dessen Praxis in Darrowby in der Grafschaft Yorkshire. Farnon ist ein kauziger Junggeselle aus Überzeugung, der mit seiner Haushälterin Mrs. Hall zusammenlebt.

  8. GB (2013 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    27
    3
    Mysterythriller von G.K. Chesterton mit David Claridge und Tom Chambers

    Die BBC-Serie Father Brown basiert auf den Geschichte von G. K. Chesterton. Schauspieler Mark Williams schlüpft in die Rolle eines katholischen Priester, der Verbrechen löst.

  9. GB (2008 - 2011) | Drama
    8
    9
    1
    Drama mit Linda Bassett und Claudie Blakley

    England im ausgehenden 19. Jahrhunderts. Seit jeher sind die Bewohner des Dorfes Lark Rise und des Städchens Candleford nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Während Lark Rise eher vom einfachen Volk mit wenig Geld bewohnt wird, ist in Candleford ein gewisser Wohlstand mit Blick in die Zukunft nicht von der Hand zu weisen. Die 16jährige Laura Timmins zieht von Lark Rise nach Candleford, um hier im Postamt der unabhängigen und emanzipierten Dorcas Lane zu arbeiten.

  10. GB (1972 - 1974) | Abenteuerserie, Pferdeserie
    5.3
    2
    3
    Abenteuerserie mit William Lucas und Judi Bowker

    Die bekannte Fernsehserie um das schwarze Pferd. Die Kinder des Arztes James Gordon finden es verletzt im Wald und nehmen es bei sich auf. Als es wieder gesund ist, erscheint plötzlich der Besitzer des Tieres und will es wieder zurückhaben. James Gordon setzt alles daran, daß seine Kinder das Pferd behalten dürfen, damit sie mit ihm zusammen zahlreiche Abenteuer erleben und eine Fernsehserie drehen können.

  11. GB (1986) | Drama
    ?
    Drama mit John Quentin und John Branwell

    Die Kinder Gerald und Philippa staunen nicht schlecht, als sie sehen, was - oder besser gesagt, wer - sich da in ihrem Picknickkorb befindet! Es handelt sich doch tatsächlich um Miniaturmenschen aus Liliput! Brelca, Spelbush und Fistram erzählen, wie sie mit ihrem Schiff, das den Namen Antilope trägt und somit der Sagenwelt aus "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift entstammt, an der englischen Küste gestrandet sind. Für die beiden Kinder beginnen damit zahlreiche phantastische Abenteuer. Die Einquartierung der Schiffbrüchigen in ihrem Puppenhaus zählt da noch zu den leichteren Aufgaben. Weit größere Herausforderungen bestehen darin, die Gestrandeten vor den Erwachsenen zu verbergen. Müssen die Kinder zunächst nur dafür sorgen, dass weder der Großvater noch das neugierige Hausmädchen etwas von ihren neuen Freunden erfahren, taucht auf einmal der fiese Mr. Harwell auf, der mehrfach versucht, die Minimenschen zu stehlen. Besonders schwierig gestaltet sich das Aufpassen auf Brelca, Spelbush und Fistram, wenn die drei Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. So zum Beispiel, wenn sie auf Mr. Garstantons Klavier spielen und damit die Erwachsenen zur Verzweiflung bringen.

  12. GB (1971) | Drama, Pferdeserie
    ?
    Drama von Monica Dickens mit Gillian Blake und Steve Hodson

    Umgeben von saftigen grünen Wiesen, auf einem kleinen Hügel, inmitten der idyllischen Yorkshire Dales, liegt Follyfoot. Hier fühlen sich nicht nur Tiere pudelwohl, sondern auch die melancholische Diplomatentochter Dora hat auf der Pferdefarm ein neues Zuhause gefunden. Tatkräftig greifen sie und ihre Freunde dem Besitzer des Hofes, der von allen nur respektvoll "Colonel" genannt wird, unter die Arme und kümmern sich um das Wohl der Pferde. Doch nicht überall wird ihre Hilfsbereitschaft gerne gesehen und so muss Dora sich nicht nur einmal mit gemeinen Tierquälern, miesepetrigen Farmern und halbstarken Rockern herumschlagen.

  13. ?
    1
    Fantasyserie mit Michael Gambon und Amanda Burton

    Dädalus, einer der größten Erfinder des alten Griechenlands, und sein Sohn Ikarus werden vom grausamen König Minos verfolgt und müssen fliehen, um ihr Leben zu retten. Um der Insel zu entkommen, baut Dädalus den beiden Flügel, mit denen sich Vater und Sohn in Sicherheit bringen wollen. Der große Musiker Orpheus schwört, die Seele seiner geliebten Eurydike aus den Tiefen des Hades zurückzubringen. Doch die Aufgabe, die er erfüllen muss, um wieder mit seiner großen Liebe vereint zu werden, erweist sich als ebenso qualvoll wie das Schicksal, das ihm bevorsteht. Als der König das Leben seiner Mutter bedroht, muss Perseus ihm den Kopf der Medusa bringen, deren stechender Blick jeden in Stein verwandelt, der ihr in die Augen sieht. Mit Unterstützung einer schönen Prinzessin kämpft Theseus gegen den menschenfressenden Minotaurus – halb Mensch, halb Stier – um seinen Mut und seine Treue zu beweisen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und bringt ein furchtbares Geheimnis an den Tag.

  14. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  15. GB (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit John Abineri und Caroline Goodall

    Die blinde Diana fährt mit ihrem Vater, dem Archälogieprofessor Purwell und ihrem kleinen Bruder Paul nach Coleshill Hall. Ihr Vater soll dort erforschen, wo der sagenumwobene König Arthur in dieser Gegend seine Schlachten geschlagen hat. Als das blinde Mädchen Visionen von einem weißen HengÌ, dem Mondschimmel, hat, und beim Besuch eines uralten Keltengrabes ein myÌeriöses Erlebnis hat, beginnt eine rätselhafte Geschichte - und Diana scheint in deren Mittelpunkt zu stehen.

  16. GB (1994) | Drama
    ?
    4
    Drama von George Eliot mit Juliet Aubrey und Patrick Malahide

    Die Handlung von "Middlemarch" spielt zur Zeit der Industriellen Revolution in England. Dr. Lydgate, ein junger Arzt, will in der kleinen Stadt Middlemarch ein Hospital gründen, was er mit der Hilfe des Bankiers Arthur Bulstrode auch schafft. Aber die beiden Männer haben verschiedene Ansichten, insbesondere in der Frage eines Kaplans, der die beiden Männer in ernsten Streit verwickelt. Gleichzeitig geht die junge Dorothea Brooke mit dem Priester Edward Casaubon ein, und findet schließlich ihr Glück, als sie sich von diesem trennt und eine Beziehung mit dem Journalisten Will Ladislaw eingeht.

  17. US (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von William Makepeace Thackeray mit Danielle Hawley und Paul Brightwell

    Becky Sharp hat alles, was eine junge Frau braucht. Sie ist hübsch, intelligent und äußerst ehrgeizig. Nur an einem fehlt es ihr in der strengen Welt des vorviktorianischen Englands - an gesellschaftlichem Stand. Denn wer nicht in eine angesehen Familie geboren wurde, für den hält das Leben keine weiteren Privilegien bereit. Doch damit will sich Becky nicht zufrieden geben. Erst versucht sie sich durch die Hochzeit mit Rawdon Crawley Ansehen und Geld zu verschaffen. Doch dieser wird von seiner Familie enterbt und ist zudem spielsüchtig. Becky ist nun mehr in Bedrängnis, als je zuvor. Sie wagt das ganz große Spiel: Intrigen und Verrat sollen ihr zum Glück verhelfen. Dabei nimmt sie auch keine Rücksicht auf ihre beste Freundin Amelia. Als sie sich schließlich die Gunst eines reichen Adligen sichert, scheint ihr ganz Europa zu Füßen zu liegen. Doch schon bald muss Becky erfahren, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nun spürt sie am eigenen Leib, was sie anderen bedenkenlos angetan hat. Denn das Schicksal lässt sich nicht hinters Licht führen.