Die besten Serien ab 6 Jahre von 1981

  1. Spider-Man
    6.7
    13
    5
    Abenteuerserie von Stan Lee und Steve Ditko mit Mona Marshall

    Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.

  2. JP (1981) | Anime
    6.5
    1
    2
    Anime von Shizue Takanashi und Shun'ichi Yukimuro

    Hallo Kurt ist eine japanische Zeichentrickserie. Darin freunden sich ein Mädchen namens Anna und ein herum streunender Hund an. Gemeinsam erleben sie witzige Abenteuer.

  3. DE (1981) | Drama
    ?
    Drama mit Miroslava Safránková und Hans-Georg Körbel

    Die 16jährige Monika träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Sie will unbedingt Jockey werden und kämpft für ihren Traumberuf. Um dies zu erreichen, nimmt sie einiges in Kauf: Sie zieht mit Freund Hannes aus ihrem Heimatdorf in die große Stadt Berlin, muss sich gegen eine Männerwelt durchboxen und sich gegenüber vielen Kritikern behaupten. Aber Monika wäre nicht Monika, wenn sie ihre Aufgaben nicht mit Charme und Durchsetzungsvermögen meistern würde. Wird sie sich für den richtigen Beruf und den richtigen Mann entscheiden?

  4. DE (1981) | Komödie
    ?
    Komödie mit Helga Anders und Gerd Baltus

    In seiner Heiratsanzeige beschreibt sich der alleinstehende Rechtsanwalt Rainer Braun als "sensiblen, kunst- und naturliebenden Akademiker mit reizender Tochter". Doch die Tochter Angie ist alles andere als reizend, sie ist ein ausgemachtes Biest. Mit kindlicher Raffinesse vergrault sie eine potentielle Ehefrau nach der anderen, um ihre Freiheit - und ihren Vater - für sich behalten zu können.

  5. DE (1981) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie mit Gerhard Bienert und Dorit Gäbler

    Hochhausgeschichten ist eine DDR-Fernsehserie aus den 80ern. Sie widmet sich dem Berufs- und Liebeslebens eines jungen Mannes (gespielt von Jürgen Trott), der nach seinem Armeedienst auf einer Großbaustelle in Berlin als Baumonteur arbeitet. In seiner Abwesenheit ist einiges passiert und er muss sich wieder neu einleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1981) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Oliver Korittke und Roger Hübner

    Jochen Feucht zieht mit seinen Eltern in eine neue Stadt. Hier soll sein Vater als Ingenieur die Störungen im Chemiewerk unter die Lupe nehmen. Aber die Merkwürdigkeiten im Chemiewerk sind nicht die einzigen seltsamen Dinge die passieren. Als Jochen die neue Umgebung erkundet, trifft er auf Michael, den Enkel von Herrn Glasuschek, einem Antik-Waren Händler. Zusammen machen die beiden eine Reihe eigenartiger Beobachtungen und eines Abends sogar die Bekanntschaft mit einem angeblichen Außerirdischen vom Planeten Krypton. Zum Beweis seiner Herkunft verleiht dieser Jochen und Michael übernatürliche Fähigkeiten. Außerdem warnt er die Jungen vor Frau Markward und Ihrem Begleiter Tobias. Beide sind nämlich Bewohner des Planeten Xenon, die mithilfe einer Harfe, dem Chemiewerk und anderen Tricks die Erde und Krypton zerstören wollen. Der außerirdische Herr Lodeweik bittet die Freunde um Unterstützung, seinen Heimatplaneten und somit auch die Erde zu retten. Jochen und Michael setzen alles daran, Ihrem neuen Freund zu helfen und die Pläne der hinterhältigen Frau Markward zu vereiteln.

  8. FR (1981) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Jean-Claude Bouillon und Berenice Toolan

    Der französische Zeitungsreporter Chris Berdol wird nach einem Rugbyspiel zwischen Irland und Frankreich von drei irischen "Ureinwohnern" verprügelt. Bevor ihm die Sinne schwinden, grüßen die drei ihn noch nett von ihrer Schwester. Wieder erholt erinnert er sich an eine flüchtige Bekanntschaft mit einer wundervollen Irin, etwa 10 Jahre zuvor bei einem Irland-Aufenthalt. Kurzerhand reisen er und sein Freund Paolo nach Irland, um die Sache aufzuklären und bei passender Gelegenheit gleich ein wenig Vergeltung zu üben. Nach einigen Raufereien mit einem irischen Dorf verfestigt sich die Erkenntnis, dass seine damalige Begegnung Früchte getragen hat: Den zehnjährigen Anthony.