Die besten Serien ab 6 Jahre von 1982

  1. DE (1982) | Horrorkomödie, Komödie
    Spuk im Hochhaus
    7.9
    14
    3
    Horrorkomödie mit Katja Paryla und Heinz Rennhack

    "Die bösen Taten zahlt ihr teuer, so fahrt dahin mit Rauch und Feuer. Eh nicht 200 Jahre schwinden, sollt keine Ruh im Grab ihr finden. Erlösung kann euch nur geraten, vollbringt ihr sieben gute Taten." Die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt müssen nach 200 Jahren als Geister zurück ins »Leben«, um sieben gute Taten zu vollbringen. Jedoch steht an der Stelle ihres Wirtshauses nun ein Hochhaus.

  2. NL (1982) | Abenteuerserie
    7.2
    5
    1
    Abenteuerserie mit Peter Bos und Martijn Nieuwerf

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloß des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Franz schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung.

  3. 6.7
    4
    Abenteuerserie mit Valeriy Zolotukhin und Leonid Markov

    Es ist die Geschichte des kleinen Schiffsjungen Jim, der nach dem Tod seines Vaters unglaubliche Abenteuer erlebt … Eines Tages taucht im Wirtshaus “Admiral Bembo” ein ganz seltsamer Gast auf. Er nennt sich Kapitän und ist auch ein echter Seemann. Was er in seiner rauen Art zu erzählen wusste, beflügelte Jim Hawkins Phantasie derart, dass ihn große Angst befiel und ihn schwere Träume quälten.

  4. US (1982 - 1983) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    5.6
    9
    Actionserie mit Brett Cullen

    Dieses klassische, von Stan Lee erzählte Serie umfasst 13 Episoden. Der Incredible Hulk versammelt bei seinen spannenden neuen Abenteuern einen eindrucksvollen Kreis von Helfern und Feinden um sich, die eng an die Originalfiguren der Marvel-Comics angelehnt sind: Mit von der Partie sind Banners jugendlicher Verbündeter Rick Jones, Bruces Verlobte und Kollegin Betty Ross, ihr Vater eneral "Thunderbolt" Ross und dessen rechte Hand Major Talbot.

  5. DE (1982) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie mit Doris Abeßer und Dorit Gäbler

    Die Serie erzählt, eingebunden in ein jahreszeitliches Raster, aus dem Alltag der Kleingartenanlage "Ulenhorst". Im Zentrum der Geschichten steht das neue Mitglied der Kleingartenanlage: Eine Frau mit vier Kindern! Das Tohuwabohu ist vorprogrammiert und das Kleingarten-Idyll wird ordentlich aufgemischt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Tomás Holý und Josef Horacek

    Auf der Geburtstagsfeier des 12-jährigen Mark erscheint ein fremder Junge. Es ist Rhon, der behauptet, aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgekehrt zu sein. Mark, der sich für Science-Fiction interessiert, glaubt ihm kein Wort. Zum Beweis nimmt Rhon ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Doch sie müssen schon bald feststellen, dass sie von Männern aus der Zukunft verfolgt werden. Und zu ihrem Pech wird das Raumschiff immer wieder beschädigt. Rhons Raumanzug bewirkt, dass er im jeweiligen Kostüm der Zeit gekleidet ist und sich somit unauffällig in den verschiedenen Epochen aufhalten kann, Mark und Rhon laden 1791 in Wien und in einer vorbeirasenden Kutsche glaubt Rhon, seinen Onkel Graf Saint Germain gesehen zu haben. Mit der Zeitmaschine kehren Rhon und Mark zu Rhons Onkel zurück. Alchimist Kelley ist dank eines Lebenselixiers aus Atlantis bereits über 200 Jahre alt. Das kostbare Geschenk geht jetzt aber zur Neige. Rhons Onkel könnte ihm vielleicht helfen. Mit ihrer Zeitmaschine reisen unsere Freunde durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte und bestehen immer wieder spannende Abenteuer auf der Suche nach dem 20. Jahrhundert.

  8. DE (1982) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    Drama mit Wolfgang Kieling und Gernot Endemann

    Die Handlung dreht sich um Felix Martin, Kreisbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr, und die diversen Fälle, die er während seines Dienstes erlebt. Gewöhnliche Brände sind dabei nur ein kleiner Teil seines Aufgabengebietes, ebenso muß er Menschen aus ausweglosen Situationen befreien und auch einmal potentielle Selbstmörder von ihren Absichten abbringen.

  9. DE (1982) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Toni Berger und Ernst Hannawald

    Willi hat seine Druckerlehre in Simbach abgeschlossen und beschließt nach dem Tod seines Chefs einen Ortswechsel nach München. Selbstverständlich geht er davon aus, dass ihn dort sein Onkel Ignaz mit offenen Armen empfangen wird. Doch der eingefleischte Junggeselle meidet Familiäres und liebt Geregeltes. Kurzerhand wirft er den unerwünschten Neffen wieder hinaus. Weil der Grantler aber ein gutes Herz hat, überlegt er sich die Sache noch einmal und holt ihn zurück. Nach und nach beginnen die beiden Männer aus unterschiedlichen Generationen sich aneinander zu gewöhnen. Willi steckt voller Tatendrang, er lernt Freud und Leid der Großstadt, die Große Liebe und den Frust kennen und eckt darüber so manches mal mit seinem Onkel an. Bis er am Ende weiß, was er wirklich will.

  10. ?
    7
    1
    Science Fiction-Serie mit Jon-Erik Hexum und Meeno Peluce

    Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und Jeffrey in waghalsigen Abenteuern Präsident Lincoln vor einer Entführung retten, Marco Polo den Weg nach China weisen oder Charles Lindbergh beim Flug über dem Atlantik helfen.

  11. ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Lutz Mackensy und Willy Semmelrogge

    Deutschland Anfang der 80er Jahre: Wegen einer Raumschiffpanne sind Androiden vom Planeten Drava auf der Erde entlaufen. Diese Roboter sehen den Menschen zum Verwechseln ähnlich und können sich deshalb unerkannt unter die Bevölkerung mischen. Der ferne Planet entsendet den Chefagenten Dandore. Um die Androiden aufzuspüren, schleust er sich als Wachtmeister Hans Majer bei der Polizei ein. Sein hochmoderner Mini-Computer IZ in Form einer Ansteckblume hilft ihm dabei.