Die besten gutgelaunten Serien ab 6 Jahre der 1970er

  1. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    Catweazle
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  2. JP (1974 - 1976) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.4
    28
    12
    Animationsserie mit Manfred Seipold

    Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

  3. 6.7
    15
    8
    Klassische Zeichentrickserie mit Arnold Marquis und Oliver Rohrbeck

    Papa Fumé hat nicht viel zu lachen. Sein Sohn, der kleine Drache Grisu, möchte nämlich viel lieber Feuerwehrmann werden, als Feuer zu speien. Während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen. Doch zum Leidwesen seines Vaters, der selbst als Feuer speiender Drache für das lokale Touristikzentrum arbeitet, verliert der kleine Grisu nie seinen eigentlichen Berufswunsch aus den Augen.

  4. US (1974) | Komödie
    7.1
    16
    2
    Komödie mit Henry Winkler und Marion Ross

    Diese Sitcom dreht sich um das Leben der Familie Cunningham im Amerika der 50er Jahre. Im Mittelpunkt stehen Richie Cunningham und Potsie Weber - und natürlich Fonzie' Fonzarelli mit seiner allgegenwärtigen, schwarzen Lederjacke.