Die besten Abenteuerserien und Actionserien bei Disney+ und Netflix

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    401
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    8.1
    384
    411
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  3. 8.3
    99
    32
    Animationsserie von Michael Green und Amber Noizumi mit Maya Erskine und George Takei

    Blue Eye Samurai ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Die Serie spielt zur Edo-Zeit Japans und folgt einer Schwertmeisterin, die auf blutige Rache sinnt. Erschaffen wurde Blue Eye Samurai von Michael Green und Amber Noizumi.

  4. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  5. JP (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Anime
    8
    173
    18
    Abenteuerserie von Kentaro Miura mit Unshô Ishizuka und Toshiyuki Morikawa

    In einer düsteren und grausamen Welt lenken monströse Wesen aus dem
    Schattenreich die Geschicke der Menschen, indem sie sich unter das Volk
    mischen, um es zu manipulieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    215
    220
    Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly

    Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

  8. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    434
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  9. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  10. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    136
    33
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  11. US (2020 - 2023) | Fantasyserie, Animationsserie
    8.4
    81
    6
    Fantasyserie mit Sarah-Nicole Robles und Wendie Malick

    Willkommen im Haus der Eulen (OT: The Owl House) handelt vom Teenager-Mädchen Luz (Sarah-Nicole Robles), das ein Portal zu einer magischen Welt betritt. Dort erlebt sie mit der rebellischen Hexe Eda (Wendie Malick) und dem kleinen Vierbeiner King (Alex Hirsch) jede Menge Abenteuer. (BH)

  12. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    100
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  13. US (2021 - 2023) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    7.5
    170
    113
    Superhelden-Serie mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

    Die Marvel-Serie Loki von Disney+ erzählt eine neue Geschichte rund um Loki (Tom Hiddleston), den Bruder von Thor, der durch verschiedene Zeitlinien reist. Die Handlung spielt nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame.

  14. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    73
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  15. US (2017 - 2021) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.4
    108
    50
    Abenteuerserie mit Richard Armitage und Graham McTavish

    Castlevania ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Darin geht es um das letzte Familienmitglied des Belmont-Clans, das versucht, Osteuropa vor Graf Dracula zu beschützen. Geschrieben wurde Castlevania von Warren Ellis, während Adi Shankar als Showrunner fungierte.

  16. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    327
    371
    Fantasyserie von Lauren Schmidt Hissrich mit Henry Cavill und Freya Allan

    The Witcher ist eine Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix nach der gleichnamigen Fantasy-Saga ausder Feder des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die bereits als Videospiel adaptiert wurde. Man of Steel Henry Cavill schlüpft darin in die Rolle des Hexers Geralt von Riva.

  17. US (1994 - 1997) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    65
    14
    Fantasyserie mit Keith David und Salli Richardson-Whitfield

    Schon seit langer Zeit existieren die Gargoyles, Wesen, die bei tag steinern sind, nachts aber zu Wesen aus Fleisch und Blut werden. Sie hatten mit einem schottischen Clan eine Abmachung getroffen, die besagte, daß die Gargoyles die Menschen und ihre Burg beschützen, wenn diese sie dafür nachts bewachen. Doch die Abmachung hielt nicht...

  18. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    70
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  19. US (2020 - 2023) | Actionserie, Abenteuerserie
    7.2
    95
    50
    Actionserie mit Charles Esten und Chase Stokes

    Auf den Outer Banks vor der Küste North Carolinas lebt eine eng befreundete Gruppe Teenager. Die Außenseiter nennen sich selbst "Pogues" und versuchen den verschwundenen Vater ihres Anführers zu finden.

  20. US (2021) | Actionserie, Buddy-Serie
    7
    104
    64
    Actionserie von Jonathan Igla mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld

    Hawkeye ist eine Marvel-Serie von Disney+, in der Jeremy Renner erneut als Bogenschütze Clint Barton auftritt. Im Zentrum der Serie steht die begabte Bogenschützin Kate Bishop, die die Identität des Hawkeye von ihrem Mentor Clint übernimmt.

  21. 7.1
    97
    49
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  22. US (2024) | Abenteuerserie, Drama
    7.1
    110
    37
    Abenteuerserie von Albert Kim mit Gordon Cormier und Kiawentiio

    Die Netflix-Realserie Avatar: Der Herr der Elemente (im Original Avatar: The Last Airbender) folgt, wie ihre gleichnamige Zeichentrick-Vorlage, den Abenteuern von Hauptfigur Aang und seinen Freunden Katara und Sokka.

  23. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    87
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  24. 6.9
    78
    47
    Animationsserie von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang

    Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

  25. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    80
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  26. JP (2015 - 2016) | Animationsserie, Actionserie
    7.4
    11
    1
    Animationsserie mit Daisuke Namikawa und Yoshimasa Hosoya

    Die Animeserie The Heroic Legend of Arslan (OT: Arslan Senki) erzählt von dem jungen Prinz Arslan, dessen Vater vom Thron gestürzt wurde. Nun versucht er, den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen und sein Erbe geltend zu machen, wenngleich die Besatzer in der Überzahl sind.