Die besten aufregenden Abenteuerserien und Animationsserien

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    571
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.4
    591
    156
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  3. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    8.4
    377
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  4. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    325
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  5. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    249
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    284
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  8. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    110
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  9. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    184
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  10. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  11. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    95
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  12. US (2016 - 2018) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    72
    10
    Abenteuerserie von Guillermo del Toro mit Anton Yelchin und Charlie Saxton

    Trolljäger (OT: Trollhunters) ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Pans-Labyrinth-Regisseur Guillermo del Toro basiert. Die Geschichte erzählt von dem tragischen Schicksal eines kleinen Jungen, der eines Tages durch ein Amulett in einen Troll verwandelt wird.

  13. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  14. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    27
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  15. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    77
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  16. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    70
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  17. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    54
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  18. 7.1
    97
    49
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  19. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    31
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  20. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  21. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    87
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  22. JP (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    54
    7
    Abenteuerserie von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Toshio Furukawa

    Dragon Ball Z Kai ist eine japanische Anime-Serie, die anlässlich des 20. Jubiläums von Dragon Ball Z produziert wurde. Dragon Ball Z Kai ist eine Neuauflage von Dragon Ball Z, allerdings wurde die Handlung gestrafft und die Filler-Episoden gestrichen. Folglich orientiert sich Dragon Ball Z Kai stärker an der Mange-Vorlage von Akira Toriyama.

  23. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    30
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  24. 6.9
    78
    47
    Animationsserie von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang

    Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

  25. JP (2015 - 2016) | Animationsserie, Actionserie
    7.4
    11
    1
    Animationsserie mit Daisuke Namikawa und Yoshimasa Hosoya

    Die Animeserie The Heroic Legend of Arslan (OT: Arslan Senki) erzählt von dem jungen Prinz Arslan, dessen Vater vom Thron gestürzt wurde. Nun versucht er, den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen und sein Erbe geltend zu machen, wenngleich die Besatzer in der Überzahl sind.

  26. JP (2015 - 2018) | Fantasyserie, Actionserie
    6.8
    98
    70
    Fantasyserie mit Masako Nozawa und Masaharu Satô

    Dragon Ball Super ist eine japanische Anime-Serie und die Fortsetzung des Kult-Anime Dragon Ball Z, der wieder auf der Manga-Reihe Dragon Ball von Akira Toriyama basiert. Die Story von Dragon Ball Super setzt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Ball Z an.