Die besten Abenteuerserien und Historienserien

  1. US (2015 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    The Last Kingdom
    7.7
    649
    107
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit...

  2. JP (1980) | Drama, Historienserie
    8
    129
    10
    Drama von James Clavell mit Richard Chamberlain und Toshirô Mifune

    Bestseller-Autor James Clavell erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. Richard Chamberlain ist John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch...

  3. US (2011) | Drama, Historienserie
    7.6
    179
    16
    Drama von Steven S. DeKnight mit Nick E. Tarabay und Craig Walsh Wrightson

    Spartacus – Gods of the Arena ist eine Mini-Serie von Starz, die als Prequel der Serie Spartacus fungiert und sechs Folgen umfasst. Im Mittelpunkt steht unter anderem der Kämpfer Gannicus (Dustin Clare).

  4. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.4
    533
    86
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  5. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    504
    51
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2019) | Drama, Horrorserie
    7.4
    501
    110
    Drama von David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

    The Terror ist eine Anthologieserie, die im Rahmen ihrer 1. Staffel den gleichnamigen Roman aus der Feder von Dan Simmons adaptiert. Darin geht es um die Polarexpedition des Briten Sir John Franklin. In der Arktis wird dieser mit seiner Crew vom puren Grauen in Form eines blutrünstigen...

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    163
    14
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.2
    381
    21
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  10. JP (2019) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    35
    7
    Abenteuerserie

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn...

  11. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    156
    29
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der...

  12. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.7
    84
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  13. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    42
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde...

  14. US (1992 - 1996) | Actionserie, Abenteuerserie
    6.5
    62
    11
    Actionserie mit Sean Patrick Flanery und Corey Carrier

    Auch der legendäre Indiana Jones war einmal jung. In Rückblenden erzählt der bekannte Abenteurer und Archäologe aus seiner Kindheit, in der er zusammen mit seinem Vater überall auf der Welt viel erlebte.

  15. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.1
    110
    22
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat...

  16. 5.8
    75
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  17. 5.9
    24
    5
    Abenteuerserie von James Dormer mit Kieran Bew und William Hurt

    Die Drama-Serie Beowulf aus dem Hause ITV lässt die Legende des titelgebenden Heroen erneut aufleben. Der dänische Krieger Beowulf kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit an den Hof des Königs Hrothgar zurück und muss sich mehreren monströsen Kreaturen stellen. Unter den Monstern befindet...

  18. GB (1958 - 1959) | Historienserie, Abenteuerserie
    9
    Historienserie mit Roger Moore und Robert Brown

    Ivanhoe ist eine britischen Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. ?
    2
    Fantasyserie mit Joseph Zheng und Yu Qi Chen

    Chinesische Fantasy-Serie, in der ein junger Mann um zwei Schwerter kämpfen muss, die die Herrschaft über die Welt sichern sollen.

  20. ?
    3
    Abenteuerserie mit Ahmed Sylla

    Around the World in 80 Days ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans des Autors Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg gemeinsam mit seinem Butler Passepartout die Erde in 80 Tagen bereisen.

  21. ?
    5
    Science Fiction-Serie mit Jon-Erik Hexum und Meeno Peluce

    Durch einen Defekt landet der Zeitreisende Phineas Bogg im Zimmer des elfjährigen Jeffrey und nimmt ihn mit auf seine Reise durch Raum und Zeit. Die Aufgabe der Zeitreisenden ist es, dafür zu sorgen, dass wichtige historische Ereignisse tatsächlich stattfinden. Und so müssen Phineas und...

  22. ?
    2
    Abenteuerserie mit Sigmar Solbach und Christine Deschaumes

    Die Geheimnisse von Paris (OT: Les mystères de Paris) ist eine Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mel Martin und Daniel Ceccaldi

    Abenteuer einer Lady ist eine Historienserie aus dem Jahr 1986.

  24. ?
    Historienserie mit Guy Marchand und Horst Frank

    Der Mann von Suez ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde.

  25. US (1964 - 1970) | Western, Historienserie
    ?
    Western mit Fess Parker und Patricia Blair

    Daniel Boone ist eine Westernserie, die erstmals 1965 ausgestrahlt wurde.