Die besten Abenteuerserien und Komödien der 1980er

  1. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    DuckTales - Neues aus Entenhausen
    7.2
    66
    17
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  2. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    52
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  3. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  4. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1987) | Horrorkomödie, Komödie
    7.7
    6
    7
    Horrorkomödie mit Hajo Müller und Madeleine Lierck

    Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort Bärenbach im Erzgebirge. Die Familie fühlt sich dort so wohl, dass sie sich entschließt, das Angebot des dortigen Bürgermeisters anzunehmen und nach Bärenbach umzuziehen. Auch ein schönes neues Heim ist schnell gefunden, in dem es allerdings mit der Ruhe bald vorbei ist, denn es warten viele Abenteuer in dem alten Haus, das von den Bärenbachern "Spukhaus" genannt wird. 

  8. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  9. 6.4
    13
    Klassische Zeichentrickserie mit Peter Cullen und Pat Fraley

    Die Ghostbusters sind los! Das gewitze Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde vor dem bösen Prime Evil und seinen gemeinen Kumpanen zu schützen. Anführer der Ghostbusters ist der schlaue Jake Kong. Er kann Geister riechen und tritt ihnen furchtlos gegenüber.

  10. 6.1
    3
    5
    Familienkomödie

    Die Kindersendung Li-La-Launebär wurde erstmals 1989 auf RTL Plus ausgestrahlt und lief bis 1994. Im Mittelpunkt stand ein liebenswerter Bär, der zusammen mit dem Menschen Metty auf einem Kölner Dachboden im Li-La-Launeland zusammenwohnt. Die beiden erlebten aufregende Abenteuer, machten Musik und vermittelten Wissen.

  11. ?
    Abenteuerserie mit Margaret Whitton und Christopher Cazenove

    Die US-amerikanische romantische Krimiserie Romanze ohne Ende wurde erstmals 1989 ausgestrahlt.

  12. FR (1988) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    Abenteuerserie mit Daniel Ceccaldi und Catherine Rich

    Ein Lord für alle Fälle ist eine französische Serie mit Daniel Ceccaldi und Catherine Rich.

  13. US (1982 - 1987) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Shelley Duvall und René Auberjonois

    Große Märchen mit großen Stars ist eine Familienserie, die erstmals 1982 ausgestrahlt wurde. 

  14. ?
    1
    1
    Fantasyserie mit Roman Fromlowitz und Franz Gunther Heider

    Die Geschichte des Eroberers und Propheten Merlin spielt im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts: Am Hofe seines Großvaters, König Ostar wächst der 13jährige Merlin auf. Seine Mutter Alviga ist die Tochter des Königs, sein Vater der Teufel, der in Menschengestalt als Rufus auftritt. Rivale des Jungen wird sein Onkel Hamor, der älteste Sohn des Königs. Merlin wird prophezeit, daß er einmal der größte Magier seiner Zeit werden würde.

  15. US (1983 - 1985) | Komödie, Animationsserie
    ?
    4
    Komödie von Dennis Marks mit Peter Cullen und Frank Welker

    Dungeons & Dragons ist eine Animationsserie.