Die besten Abenteuerserien von 1962

Du filterst nach:Zurücksetzen
Abenteuerserie19621960er
  1. GB (1962 - 1963) | Abenteuerserie
  2. DE (1962) | Thriller, Abenteuerserie
    ?
    Thriller mit Jürgen Frohriep und Wolfgang Brunecker

    Antonio Morena, ehemaliger Flieger im Zweiten Weltkrieg, verschlägt es in der Nachkriegszeit nach Südamerika. Durch eine Intrige wird er genötigt, für die Räuberarmee des "grünen Ungeheuers" zu fliegen, wie die ausgebeuteten und unterdrückten Indios die allmächtige "United Fruit Company" nennen. Als er sich in die junge Chabelita verliebt, muss er das Unrecht erkennen, das ihrem Volk angetan wird und wechselt auf ihre Seite. Der spannende Abenteuerfilm spielt vor dem realen Hintergrund des sogenannten Bananenkrieges im Guatemala des Sommers 1954.

  3. DE (1962) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Bruno Carstens und Beate Hanspach

    Ein Privatflugzeug der New Yorker Conti Press, einem der größten Zeitungskonzerne der USA, ist mit einem Reporterstab auf dem Weg zum Raketenzentrum CBA am Cap Canaveral. Den Journalisten ist es vergönnt, exklusiv über den Start der neu entwickelten Interkontinentalrakete Skylight 3 zu berichten. Doch der Test endet in einem Desaster. Teile der Rakete lösen sich und der mit Napalm bewaffnete Kopf treibt unkontrollierbar ab. Dem ehemaligen Piloten und Starreporter Pit Nordfors gelingt es, die skandalösen Hintergründe des Fehlstarts aufzudecken. Doch die Conti Press zieht seinen Artikel zurück, da sich herausstellt, dass die CBA Großaktionär des Zeitungskonzerns ist. Nordfors bekommt bald die Gelegenheit, die Mächtigen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen und beginnt ein Spiel mit dem Feuer.

  4. DE (1962 - 2017) | Abenteuerserie