Die besten Abenteuerserien von 1970

  1. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    Catweazle
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  2. DE (1970) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Michael Ande und Leon Askin

    Deutschland, um das Jahr 1800. Graf Tamerland, der "Schwarze Graf", ist engster Berater des Fürsten von Attenburg-Thalheim, dessen Land durch napoleonische Truppen besetzt ist. Tamerland, ein Künstler auf dem Gebiet der Diplomatie, ist Damen gegenüber höchst charmant, im Umgang mit Widersachern jedoch reichlich skrupellos. Er dreht die Dinge stets ein wenig so, wie es für ihn günstig ist, und schaut stets, dass für ihn etwas herausspringt. Wer in seinem Dienst steht, darf keine Fragen stellen. Es ist die Zeit der fahrenden Sänger, die Epoche, in der an Freiherren, Baronen, Durchlauchten und Generälen kein Mangel herrscht, und in der man Titel, Schlösser und Ländereien zum Teil recht einfach kaufen kann. In der Dorfschenke wird Wein noch aus Bechern getrunken, und wer revoltiert, landet im Kerker. Der aalglatte Tamerland findet sich dabei sehr gut zurecht und wenn es nötig ist, stellt er in seiner Giftküche auch schon mal falsches Gold her, um windige Banditen abzuspeisen.

  3. US (1970 - 1971) | Abenteuerserie
  4. ?
    1
    Actionserie mit Klausjürgen Wussow und Mathias Grimm

    Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, die sich Informationen erhoffen, von schönen Frauen oder von gemeinen Banditen, die am Wegesrand lauern. Und in allem, was von Rotteck tut, hat er einen Widersacher: Rittmeister von Buckow, den Kurier des Königs von Preußen.

  5. ?
    4
    3
    Actionserie mit Karl-Heinz Hess und Eckart Dux

    Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung: In "Hamburg Transit" spielen sich die bedeutendsten Kriminalfälle der 70er-Jahre ab - und das vor einer wunderbar atmosphärischen Großstadt-Kulisse. In vielen, aber nicht allen Folgen, treten Karl-Heinz Hess als Kripobeamter Walter Hartmann und Eckart Dux als Kripobeamter Schlüter auf. Meist sind Menschen auf der Durchreise in die kriminalistische Story verwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.