Die besten Abenteuerserien von 1980

  1. JP (1980) | Drama, Historienserie
    Shogun
    8
    107
    13
    Drama von James Clavell mit Richard Chamberlain und ToshirĂ´ Mifune

    Bestseller-Autor James Clavell erzählt diese mitreißende, preisgekrönte Geschichte von Liebe und Krieg vor der beeindruckenden Kulisse des höfischen Japans Anfang des 17. Jahrhunderts. Richard Chamberlain ist John Blackthorne, ein englischer Navigator, der vor der japanischen Küste Schiffbruch erleidet. Nach seiner Rettung wird er Zeuge eines tödlichen Kampfes von Toranaga.

  2. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    19
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  3. CH (1980) | Western, Abenteuerserie
    5.2
    2
    4
    Western von Karl May mit Pierre Brice und Siegfried Rauch

    Apachen-Häuptling Winnetou überwältigt einen jungen Komantschen bei dem Versuch, sein Pferd zu stehlen. Obwohl sie verfeindeten Stämmen angehören, freunden sich die beiden Indianer an und erleben spannende Abenteuer bei ihrem Kampf gegen die Unterdrückung durch die Weißen. Für “Mein Freund Winnetou” schlüpfte Pierre Brice ein weiteres Mal in die Rolle seines Lebens. Nebst einer neuen Freundschaft gibt es in der legendären Serie auch ein Wiedersehen mit Old Shatterhand und Sam Hawkins.

  4. GB (1980) | Abenteuerserie
    ?
    2
    2
    Abenteuerserie

    Caleb Williams ist eine vierteilige Miniserie über einen Bauernjungen, der in einen Mordfall zwischen zwei verfeindeten Adelsfamilien im England zur Zeit der französischen Revolution verwickelt wird.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1980) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Paul Arenkens und Klaus Bamberg

    Das Mädchen Störtebeker ist eine DDR-Kinderserie über ein kleines Mädchen namens Antje, das davon träumt – wie Störtebeker – zur See zu fahren. Die Mini-Serie wurde 1980 erstmalig ausgestrahlt.

  7. DE (1980) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Hans Caninenberg und Susan Hogan

    Die Küstenpiloten ist eine deutsch-kanadische Abenteuerserie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde. 

  8. DE (1980) | Actionserie, Kriegsserie
    ?
    Actionserie mit JĂĽrgen Zartmann und Gojko Mitic

    1944 versuchen fünf Widerstandskämpfer in das besetzte Polen zu gelangen, um im Auftrag des sowjetischen Militärs das »Archiv des Todes« aufzuspüren. Dort befindet sich das Geheimdienstmaterial zum Aufbau einer Nachkriegs-Unterorganisation der Nazis. Doch das Flugzeug der Gruppe wird abgeschossen, die Besatzung verwundet und voneinander getrennt. Die Mission scheint kaum noch erfüllbar.

  9. ?
    1
    1
    Fantasyserie mit Roman Fromlowitz und Franz Gunther Heider

    Die Geschichte des Eroberers und Propheten Merlin spielt im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts: Am Hofe seines Großvaters, König Ostar wächst der 13jährige Merlin auf. Seine Mutter Alviga ist die Tochter des Königs, sein Vater der Teufel, der in Menschengestalt als Rufus auftritt. Rivale des Jungen wird sein Onkel Hamor, der älteste Sohn des Königs. Merlin wird prophezeit, daß er einmal der größte Magier seiner Zeit werden würde.

  10. ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Sigmar Solbach und Christine Deschaumes

    Die Geheimnisse von Paris (OT: Les mystères de Paris) ist eine Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1980) | Drama, Tierserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Johnny und Ken Kercheval

    Boomer, der Streuner (OT: Here's Boomer) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. GB (1980 - 1981) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Paul Erangey und Craig McFarlane

    Im Schatten der Eulre handelt es sich um eine britische Serie aus dem Jahr 1980.