Die besten Abenteuerserien von 1990

  1. JP (1990 - 1991) | Actionserie, Fantasyserie
    Record of Lodoss War
    7.7
    75
    7
    Actionserie

    Record of Lodoss War ist eine originäre Anime-Serie, die als sogenannte Original Video Animation 1990 auf Video erschien. Die Serie hat einige Nachfolger nach sich gezogen wie Chronicles of the Heroic Knight. Record of Lodoss War entführt den Zuschauer in eine Welt voller Magie, die bevölkert ist mit Rittern, Feen und Zwergen, um nur einige zu nennen. Der Manga basiert z. T. auf Dungeons & Dragons

  2. US (1990 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    35
    24
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Disney-Cartoon, der den Abenteuern des Luftfrachtunternehmers Balu und seiner tollkühnen Crew folgt. Dabei müssen sie sich oft Luftpiraten erwehren. Die Hauptfiguren basieren auf den beliebten Figuren aus dem Disney-Film “Das Dschungelbuch”.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4.  (1990 - 1992) | Komödie, Abenteuerserie
    6.9
    18
    9
    Komödie

    Die Animeserie die Mumins von 1990 orientiert sich an den Büchern der schwedisch-finnischen Schriftstellerin Tove Jansson. Sie handelt von den Abenteuern der Muminfamilie und ihren Freunden im Mumintal. Die Mumins, selbst eine Mischung aus Nilpferd und Troll, treffen dabei auf allerlei sonderbare Fabelwesen.

  5. JP (1990) | Anime, Abenteuerserie
    7
    27
    2
    Anime mit Yoshino Takamori und Noriko Hidaka

    Die mysteriöse Nadia und Erfinder Jean verbünden sich mit einer Bande von Juwelendieben, um gemeinsam mit Kapitän Nemo gegen die Kräfte von Neu-Atlantis zu kämpfen, die die Welt beherrschen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1990) | Ritterserie, Anime
    7.2
    4
    2
    Ritterserie mit Toshihiko Seki und Kazue Ikura

    Robin Hood ist eine japanische Anime-Serie, die zwischen 1990-1991 entwickelt wurde. Nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind, flüchtet sich Robin Huntington mit Will, Winnifred und Barbara in den Sherwood Forest. Dort treffen sie auf Bruder Tuck, Little John und viele mehr.

  8. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.

  9. GB (1990 - 1995) | Animationsserie, Familienkomödie
    6.9
    4
    1
    Animationsserie mit Jacqueline Clarke und Richard Tate

    Der alte Traummacher kämpft mit seinen Helfern Rufus, Amberley, dem Wachhundfisch Albert und den Wuts auf der Sonnenseite des Traumplaneten gegen den bösen Alptraummacher Zordak und seinen grünhäutigen Upneys, welche auf der Schattenseite leben.

  10. FR (1990 - 1992) | Abenteuerserie, Western
    6.2
    7
    1
    Abenteuerserie mit Duncan Regehr und James Victor

    Kalifornien, Beginn des 19. Jahrhunderts. Niemand ahnt, dass der galante Edelmann Don Diego de la Vega ein gefährliches Doppelleben führt. Nachts schlüpft er in die Rolle des maskierten Rächers El Zorro, der tollkühn mit seinem Degen gegen Schurken und Verbrecher kämpft. Einzig sein Diener Felipe kennt die wahre Identität des geheimnisvollen Desperados.

  11. ?
    2
    Abenteuerserie von Wolfgang Urchs

    Die Serie Peterchens Mondfahrt ist die Serienfassung des gleichnamigen Filmes.

  12. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  13. ?
    2
    Actionserie mit Gil Gerard und Robert Knepper

    E.A.R.T.H. Force ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. FR (1990 - 1993) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    Actionserie mit Simon MacCorkindale und Christopher Plummer

    Auf eigene Faust (OT: Counterstrike) ist eine Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. ?
    1
    Fantasyserie mit Michael Gambon und Amanda Burton

    Dädalus, einer der größten Erfinder des alten Griechenlands, und sein Sohn Ikarus werden vom grausamen König Minos verfolgt und müssen fliehen, um ihr Leben zu retten. Um der Insel zu entkommen, baut Dädalus den beiden Flügel, mit denen sich Vater und Sohn in Sicherheit bringen wollen. Der große Musiker Orpheus schwört, die Seele seiner geliebten Eurydike aus den Tiefen des Hades zurückzubringen. Doch die Aufgabe, die er erfüllen muss, um wieder mit seiner großen Liebe vereint zu werden, erweist sich als ebenso qualvoll wie das Schicksal, das ihm bevorsteht. Als der König das Leben seiner Mutter bedroht, muss Perseus ihm den Kopf der Medusa bringen, deren stechender Blick jeden in Stein verwandelt, der ihr in die Augen sieht. Mit Unterstützung einer schönen Prinzessin kämpft Theseus gegen den menschenfressenden Minotaurus – halb Mensch, halb Stier – um seinen Mut und seine Treue zu beweisen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und bringt ein furchtbares Geheimnis an den Tag.

  16. ?
    1
    Abenteuerserie von Jean Chalopin mit Debora Weigert und Andrea Wicke

    Sophie und Virginie (OT: Sophie et Virginie) ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (1990 - 2006) | Fantasyserie, Piratenserie
    ?
    2
    Fantasyserie mit Tim Curry und Debi Derryberry

    Peter Pan und die Piraten ist eine Serie mit Tim Curry, Debi Derryberry und Jason Marsden, die 1990 erstmalig ausgestrahlt wurde.