Die besten Abenteuerserien von 2013

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    564
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.4
    579
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  3. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  4. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  5. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2013 - 2014) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    54
    9
    Drama mit Sophie Lowe und Peter Gadiot

    Once Upon a Time in Wonderland ist ein Spin-Off der Serie Once Upon a Time und lehnt stark an die Geschichte von Alice im Wunderland an. Auch hier kommt Alice (Sophie Lowe) in eine fremde Welt auf der anderen Seite des Kaninchenbaus und trifft auf die Grinsekatze, den Hutmacher und eine rauchende Raupe.

  8. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  9. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  10. AU (2013 - 2018) | Drama, Abenteuerserie
    6.2
    21
    3
    Drama von Tony Ayres mit Dougie Baldwin und Joel Lok

    Vier Freunde verlaufen sich im Wald. Als sie wieder hinausfinden, müssen sie feststellen, in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der fast alles so ist wie sie es kennen, mit einer einzigen Ausnahme: Sie sind niemals geboren worden.

  11. FR (2013) | Komödie, Abenteuerserie
    5.1
    7
    1
    Komödie mit Alexandre O. Philippe und Alban Lenoir

    Lazy Company ist eine französische Kriegsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. PT (2013) | Abenteuerserie, Drama
    5.3
    18
    Abenteuerserie mit Alessio Boni und Amr Waked

    Die zwölfteilige Serie Odysseus konzentriert sich auf die Insel Ithaka, auf der Penelope, Odysseus' Frau, immer noch auf dessen Rückkehr wartet und deshalb versucht, die Thronanwärter aufzuhalten bis ihr Mann zurückkehrt.

  14. JP (2013 - 2015) | Abenteuerserie, Anime
  15. GR (2013) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Sakis Tanimanidis und George Mavridis

    In der griechischen Abenteuer-Serie World Party reisen die Freunde Sakis und George um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Sie treffen die unterschiedlichsten Menschen und lernen einheimische Traditionen kennen.

  16. ?
    3
    Abenteuerserie

    Warriors of Oz wird eine Neuauflage der Geschichte des Zauberers von Oz. In der Mini-Serie reist ein Krieger in das postapokalyptische Oz in der Zukunft und trifft dort auf drei weitere Krieger. Gemeinsam mit Heartless, Brainless und Coward muss er einen bösen Zauberer vernichten, der das Land versklavte.

  17. ?
    2
    Abenteuerserie mit Dolph Lundgren

    In der Show Race to the Scene, die von Dolph Lundgren moderiert wird, müssen die Wettbewerber gegeneinander in einem Rennen antreten. Dabei besuchen sie die Settings von Filmen wir Brautalarm, Terminator 2, The Italian Job oder Pulp Fiction und stellen berühmte Szenen aus den jeweiligen Filmen dar.

  18. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit Joyce Giraud und Samuel Dobbins

    Siberia ist eine Mysteryserie, die in Sibirien spielt und von einer Gruppe Menschen handelt, die an einer Reality-TV-Show teilnehmen. Nach einiger Zeit kommt es allerdings zu mysteriösen Vorfällen, die sich auf einen Meteoriteneinschlag vor über hundert Jahren zurückführen lassen.

  19. ?
    1
    Animationsserie

    In Sunday Without God wurde die Menschheit von Gott verlassen, worauf die Menschen nicht mehr sterben können, es sei denn, sie werden von einem Gravekeeper beerdigt. Der Anime erzählt die Geschichte eines weiblichen Gravekeepers und von ihrer Reise.

  20. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    ?
    1
    Anime mit Saori Hayami und Kaori Mizuhashi

    Monogatari Series: Second Season ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. AU (2013) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Lisa McCune und Richard Brancatisano

    Reef Docs – Die Inselklinik (OT: Reef Doctors) ist eine australische Fernsehserie, die von Jonathan M. Shiff, seines Zeichens Creator von Formaten wie Mako – Einfach Meerjungfrau und H2O – Plötzlich Meerjungfrau geschaffen wurde. Reef Docs – Die Inselklinik erzählt von der Tropenmedizinerin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune), die auf Hope Island ein beschauliches Krankenhaus leitet.

  22. ?
    Animationsserie mit Boris Aljinovic und Sarah Tkotsch

    Die Abenteuer des jungen Marco Polo erzählen von dem titelgebenden sowie jugendlichen Abenteurer, der keine Gefahren scheut. Gemeinsam mit seinen zwei Freunden, dem starken Luigi sowie der geheimnisvollen Prinzessin Shi La Won, macht er sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater.

  23. SE (2013 - 2014) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Claudia Galli und Meliz Karlge

    Biciklo – Das Superfahrrad (OT: Biciklo – Supercykeln) ist eine schwedische Abenteuer-Serie.