Die besten Abenteuerserien von 2014

  1. Hinter der Gartenmauer
    8.2
    178
    15
    Animationsserie mit Elijah Wood und Melanie Lynskey

    Over the Garden Wall ist eine US-amerikanische Miniserie, die im Jahr 2014 auf Cartoon Network ausgestrahlt wurde.

  2. ZA (2014 - 2017) | Piratenserie, Actionserie
    7.5
    327
    90
    Piratenserie mit Lawrence Joffe und Dylan Skews

    Michael Bay produziert die Piratenserie für den amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Die Handlung basiert lose auf dem Roman Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson.

  3. JP (2014 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.5
    46
    35
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Tatsuhisa Suzuki

    The Seven Deadly Sins ist eine Serie mit Yûki Kaji, Tatsuhisa Suzuki und Jun Fukuyama, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    305
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  5. GB (2014 - 2017) | Abenteuerserie
    8.2
    66
    5
    Abenteuerserie mit Toby Jones und Mackenzie Crook

    Detectorists erforscht die Freundschaft zwischen den zwei Freunden Andy und Lance, die ihre Leidenschaft für den Metalldetektor teilen und sich jeden Tag aufs Neue auf die Suche nach unentdeckten Gegenständen unter der Erde machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    45
    15
    Anime

    Die Geschwister Shiro und Sora, die fast ihr gesamtes Leben mit dem Zocken von Videospielen verbringen, werden aufgrund ihres enormen Fähigkeiten in einem Spiel in eine andere Dimension teleportiert, in der es keine Gewalt oder Ähnliches gibt, da alles durch Spiele entschieden wird.

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. US (2014 - 2018) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    7.1
    96
    50
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr.

    Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

  10. US (2014 - 2018) | Abenteuerserie
    6.9
    68
    8
    Abenteuerserie von John Rogers mit Rebecca Romijn und Christian Kane

    Die TNT-Serie The Quest basiert auf dem The-Librarian-Franchise. Die Geschichte handelt von vier Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Rätsel lösen müssen.

  11. GB (2014) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.2
    32
    24
    Abenteuerserie von Christian Howard und Joey Ansah mit Togo Igawa und Christian Howard

    Street Fighter: Assassin’s Fist ist eine Live-Action-Serie, die auf dem Capcom-Videospiel Street Fighter basiert. In der Serie wird von Ryu und Ken erzählt, die beide in Japan ein traditionelles Leben als Kämpfer führen. Ryu und Ken sind die letzten Kämpfer, die den Kampfstil Ansatsuken (auch bekannt als Assassin’s Fist) praktizieren.

  12. JP (2014 - 2017) | Actionserie, Anime
    6.3
    22
    1
    Actionserie mit Hiroyuki Yoshino und Eri Kitamura

    In der Anime-Serie Rage of Bahamut: Genesis geht es um die magische Welt Mistarcia, die zwischen Menschen, Göttern und Dämonen aufgeteilt wurde. Der seit 2000 Jahren währende Frieden wird gefährdet, als eine menschliche Frau eine schwerwiegenden Diebstahl begeht.

  13. 5.8
    48
    11
    Historienserie mit John Malkovich und Richard Coyle

    In der NBC-Serie Crossbones schlüpft Schauspieler John Malkovich in die Rolle des geführchteten Piratenkapitäns Blackbeard und erobert die sieben Weltmeere. Die US-amerikanische Abenteuer-Serie wurde von NBC eingestellt, bevor die erste Staffel überhaupt komplett ausgestrahlt werden konnte.

  14. JP (2014 - 2015) | Anime, Abenteuerserie
    6.3
    60
    2
    Anime mit Haruka Shiraishi und Reika Uyama

    Ronja Räubertochter (OT: Sanzoku no Musume Rônya) ist eine japanische Animeserie, die auf den Geschichten rund um die von Astrid Lindgren erdachte Figur basiert.

  15. US (2014 - 2020) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.6
    1
    1
    Superhelden-Serie

    Kinderserie über einen Teilzeitjob beim Superhelden Captain Man

  16. 5
    31
    16
    Actionserie mit Mike Colter und Steven Waddington

    Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

  17. JP (2014) | Anime, Abenteuerserie
    6
    9
    Anime mit Chika Anzai

    Nachdem der ehemalige Soldat Toru Acura auf die Magierin Chaika, die einen großen Sarg mit sich herumschleppt, trifft, beginnt er schon bald zusammen mit seiner Schwester Akari Aufträge für Chaika zu erledigen, bei denen meist die Suche nach geheimnisvollen Objekten aus dem vergangenen Krieg im Mittelpunkt steht.

  18. ?
    4
    1
    Abenteuerserie

    Bei der Comic-Adaption Diabolik handelt es sich um eine Koproduktion der drei von Sky Deutschland, Sky Italia und BSkyB. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Vorlage der Schwestern Angela und Luciana Giussani. Im Zentrum von Diabolik befindet sich ein meisterhafter Dieb, der als Antiheld fungiert.

  19. US (2014 - 2020) | Abenteuerserie, Animationsserie
    ?
    3
    Abenteuerserie mit Mike Tyson und Norm Macdonald

    In Mike Tyson Mysteries müssen Mike Tyson (gesprochen vom echten Mike Tyson), seine Adoptivtochter, ein Gespenst und eine alkoholkranke Taube diverse Rätsel lösen.

  20. JP (2014) | Anime, Mysterythriller
    ?
    Anime mit Ami Koshimizu und Shotaro Morikubo

    Persona 4 the Golden Animation ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. ?
    4
    2
    Science Fiction-Serie von Poul Berg und Kaspar Munk mit Bebiane Ivalo Kreutzmann und Hannibal Harbo Rasmussen

    Die dänische Abemnteuerserie die Zeitfälscherin handelt von einem kleinen Mädchen, das von seinem Großvater eine Zeitmaschine bekommt. Sie reist damit in die Vergangenheit und versucht so, die Ehe ihrer Eltern zu retten.

  22. TR (2014 - 2019) | Historienserie, Drama
    ?
    1
    1
  23. FI (2014) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Nuutti Konttinen und Jari Virman

    unfassbar (OT: Ihan sama) ist eine finnische Serie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der seinem kontrollierten Leben zu entkommen versucht.

  24. ?
    2
    Animationsserie mit Taylor Abrahamse und Matt Baram

    Fangbone! ist eine kanadische Animationsserie, die sich um den 9-jährigen Barbaren und Kämpfer Fangbone dreht, der aus Skullbania stammt und nun in der 3. Klasse der Eastwood Elementary School gelandet ist. Gemeinsam mit seinem neuen besten Freund, dem trotteligen Bill, kämpft er gegen den bösen Erzfeind seines Dorfes Venomous Drool. (JB)

  25. US (2014) | Abenteuerserie, Actionserie
    ?
    14
    Abenteuerserie mit Adam Leadbeater und Erick Avari

    Die Action-Adventure-Serie Hieroglyph vom Sender Fox wird im alten Ägypten spielen. Im Zentrum steht ein berüchtigter Verbrecher, der aus dem Gefängnis geholt wird, um dem Pharao zu dienen.